Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 09:31 #81

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 10:33 #82

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ohne sprit, fahrfertig in originalausstattung war das ding unter hundert kilo.

will sagen: da sind schnell ein paar kilos drangeschraubt, ohne dass man
das wirklich realisiert. und wenn man dann die karre auf die waage stellt....


ist wie mit uns nach weihnachten. eigendlich hab ich gar nicht viel gegessen,
aber die waage sagt was anderes... ((-
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 10:33 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 13:53 #83

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
DanyMC schrieb:
Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!

Schwer zu glauben...wäre weniger als die Werksangabe.

Nur so viel zum Leichtbau: Am Wochenende wollte ein Bekannter mit der neuen EXC350 starten bei um die 0 Grad. Wahrscheinlich durch die Lithium Inonen war das Ding nicht zu starten und da kein Kicker mehr verbaut ist ging erst mal gar nix...dann wurde eine normale Batterie verbaut und danach war das starten möglich.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LI, aber nach dreimal kicken war die Welt wieder in Ordnung. Durch den Kicker ist zwar geschätzt 1kg mehr an Board aber für mich ists immer noch sehr sinnvoll und Beta ist nun der letzte europäische 4 Takter der noch einen Kicker verbaut hat. Im warmen Zustand ist der Start mit der kleinen LI aber auch kein Problem (ist eine 1,5 AH aus dem Zweitakter)und spart genau 1,5kg.
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 13:56 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 14:42 #84

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
DanyMC schrieb:
Husky FE501 MY17 hat Fahrfertig, ohne Sprit exakt 109,3 Kilogramm auf geeichter Waage!

Das wäre zu 100 Prozent die Werkangabe - (((
Daten Husky FE501

Die Betas (RR 430/480) haben eine Trockengewicht von 112,5 kg.
D.h., wenn man hier noch alle Flüssigkeiten (bis auf den Sprit) addiert, liegen ca. 6 Kilo zwischen den Huskys und den Betas (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 17:20 #85

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja, die neue Husky wiegt tatsächlich so wenig!

Die 250er hat überhaupt nur 106 Kilo.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 17:34 #86

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
KTM/Husky haben im Modelljahr 2017 auf Li-Ionen-Batterien gewechselt (was fast die größte Gewichtsersparnis ist).

Beta verbaut in den 2017-Modellen noch normale Gel-Batterien, oder?
Bei den technischen Daten konnte ich hierzu nichts finden.

Da die LI etwas kälteempfindlicher sind (siehe Erfahrung von kolwen), kann ich gerne darauf verzichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 18:12 #87

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Gut, Batteriegewichtsvorteilbereinigt ist die Husky noch immer leichter als die Beta. Um nicht zu sagen fast gleich wie die 300er Beta! Denn die 104 Kilo ausm Prospekt konnte ich mit leerem Tank nie erreichen.

Nicht zu vergessen ist aber der fehlende Kicker an der Husky!

Mit Welle und den Zahnrädern wiegt das sicher auch 1,5 Kilo....
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 18:12 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 19:11 #88

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
@ Dany, wenns ums Gewicht geht hättest du dir auch keine WR kaufen dürfen :knips: :smic: Die finde ich übrigens nicht deutlich handlicher als die Beta obwohl es nur ne 250iger ist...sorry falsches Thema :sabber:

Also beim Gewicht kann die Beta nicht punkten, aber dafür hat der Motor mehr Traktion meiner Meinung nach und das hat auch mit dem Gewicht der rotierenden Massen zu tun. Daher war der Beta Zweitakter auch besser für Enduro geeignet, allein schon die Kurbelwelle soll deutlich schwerer sein als die der KTM s und dort wurden dann bis zu 400 Gramm Gewichte verbaut um den Motor traktionsstärker zu bekommen. Kenne min. 8 Bikes wo das umgebaut wurde von dem auch hier schon erwähnten Zweitaktguru (BT)!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 21:32 #89

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also meine WR wiegt vollgetankt, fahrfertig 116 kg. Das macht inkl Kickstarter in etwa das gleiche Gewicht wie die 501er Husky! )))

Aber darum gehts ja nicht.

Das der 2T Motor mit Abstand der Traktionsstärkste ist ist auch längst bewiesen.

4T Beta bin ich nur die 12er 450er für 6 Monate gefahren, die war ja auch ganz ok, aber eben deutlich zu schwer und das FW zu weich.


Zurück zur 350er:

Ich fand die 390er im Vergleich zur 350er einfacher zu fahren.

Die 350er wollte Drehzahl, dann ging se aber schon wieder böse zur Sache. Die 390er konnte man mehr auf der Drehmomentseite, sprich von unten raus fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 03 Jan 2017 08:33 #90

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Gewicht:
In der aktuellen ENDURO (1/17) wurden die KTM EXC-F 350 und die Husky FE350 gewogen.
Die KTM liebt vollgetankt bei 115kg (!) und die Husky (mit Umlenkung und Lüfter) bei 116kg.

Hat jemand mal seine RR350 gewogen?

Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen einer FE350 (mit Kickstarter) und einer RR350 mit einer LI-Batterie ist (das sind wahrscheinlich keine 6 Kilo mehr).
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 08:34 von 4-Stroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung