Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen RR 300 MY17

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 27 Feb 2017 20:30 #11

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Ich weiß nicht wie es bei Sachs ist, habe aber Mal gehört das beispielsweise bei kayaba ein spezielles einlauföl in der Gabel ist, was nach paar Stunden raus muss. Das ist auch sehr dick.

von mir gesendet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 27 Feb 2017 21:42 #12

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
matze234 schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei Sachs ist, habe aber Mal gehört das beispielsweise bei kayaba ein spezielles einlauföl in der Gabel ist, was nach paar Stunden raus muss. Das ist auch sehr dick.

von mir gesendet

Das stimmt zumindest bei den derzeit verbauten Kayaba Gabeln in den Yamsen nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 09:16 #13

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich da grade mal vorstellen!
Marc Dietrich ist mein Name, 36 Jahre Alt und Hobby Enduro Fahrer, komme aus Oberweser, habe eine Husky 250 TE Bj 2011 schönes Teil und seit kurzen eine Beta EVO 290 Bj 2011 um meine Technik zu verbessern aber in dem EVO Fall noch Anfänger!!!

Warum ich hier meine erste Frage stelle liegt daran das ich mich in eine 300rr Model 2017 Verliebt habe!

Und da ich vieles Gelesen habe hier im Forum und in anderen wo ich jetzt nicht drauf eingehen möchte, wollte ich noch mal auf den Sprit Verbrauch Fragen.

Ich fahre schon mal ca. 60 bis 70 km und auch mehr im Wald wo auch kaum eine Tanke ist oder ich mich auch selten an eine Tanke traue und mir den Lieber eine Reserve vorbereite.
Hat sich da was geändert im Verbrauch und mit dem Auslaufen vom Kraftstoff aus dem Vergaser? Habe da für das 17er Model kaum was gefunden, um mich drauf einzustellen. Bin da ja durch meine TE ein bisschen verwöhnt In Sachen Reichweite!!! Jeder Tipp den ich noch von ergattern kann für das 2017 Model ist gerne Gelesen!!!


Gruß

Marc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 10:00 #14

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin Marc,

herzlich willkommen hier.
Das Überlaufen vom Vergaser kann man ganz einfach beseitigen, dazu gibt es auch hier irgendwo einen Beitrag.
Ab den 16ner Modellen ist die Bedüsung auch nicht mehr so fett. Ich verbrauche mit meiner 16er nicht mehr als ein Husky- oder KTM-Fahrer.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Eglio3

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 10:50 #15

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hi, danke für den beruhenden Tipp!!! Das Thema werde ich mir den im Forum mal rausuchen wenn es soweit ist und der Vergaser mal Überläuft. Die ersten 200 km werde ich das Schätzchen den doch schön einfahren. Es gibt da einen Beitrag den ich gelesen habe wo man davon redet das die 300rr nur 30 km weit kommt, das konnte ich mir auch kaum vorstellen. Ein Kumpel von mir kommt mit seiner exc 300 auch bei massiger Fahrweise ca. 70km. Muss halt den auch meine eignenden Erfahrungen machen mit dem Moped.

Danke

Gruß

Marc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 11:07 #16

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Guten Morgen,

das 17 er Modell aht schon in der Schwimmerkammer das gebogene Röhrchen, dazu noch eine Schlaufe in den Überlaufschlauch. Ich fahre eine recht fette Bedüsung, komme gerade aus Arad. 68 km und ich musste auf Reserve schalten, bei gut 5 grad bin ich 40 lld, 168 Hd und die N2JW Nadel im 3 Clip gefahren, von hart bis zart mit Verbindungsetappen alles dabei gewesen.
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Eglio3

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 11:14 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Eglio3 schrieb:
...Das Thema werde ich mir den im Forum mal rausuchen wenn es soweit ist und der Vergaser mal Überläuft...


:knips: Schau mal hier:

:guck: Tipp 1

:guck: Tipp 2

:guck: Tipp 3



:stopman: Willkommen im Kreis der Roten.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 11:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Eglio3

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 03 Nov 2017 11:36 #18

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Danke für die guten Tipps und für das Willkommen.
Ich bin jetzt schon ganz Geil mit der RR durch die Landschaft zu streifen und bin mal gespannt ob ich die Husky den noch Fahre!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 08 Nov 2017 18:36 #19

  • Eglio3
  • Eglio3s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
Hi alle zusammen,
jetzt kann ich mal mit Reden bei der RR2017, heute das erste mal mit der neuen Beta gefahren ca. 30min.
Da es ja die erste Fahrt war und ich nicht lange Fahren konnte.
Kann ich auch noch nicht viel sagen auser das ich eine Menge Benzin verloren habe, da der Schwimmer wohl gehangen hat (} !
Ab nach Hause und mit dem Schraubendreher ein paar leichte Klopfer gegen den Vergaser und dann war erst mal alles gut :schlüssel: bin den noch mal ca. 10 min gefahren und war so Zufrieden, es lief kein Benzin mehr aus dem Vergaser, hoffe das es das gewesen ist.
Ich muß aber sagen, da ich sonst immer 4 Takter gefahren war und es seit 10 Jahren wieder der erste 2 Takter ist, bin ich so von dem was mir die Beta gezeigt hat echt begeistert !!! Gut finde ich das leichte Handling der Beta und die Kraftvolle Motor Charakteristik.

Was ich noch mal fragen wollte zu dem Vergaser, kann es sein das ich auch an der Schwimmer Nadel was verbiegen muss das mir das so nicht mehr Passiert? Oder war es vielleicht nur ein Hänger was ja immer mal passieren kann. Ich habe nämlich keine Lust wegen einer Kleinigkeit 230km zu Händler zu Fahren und der mach 10min an dem Moped das was ich hier auch zuhause kann!

Und freue mich schon wenn die Einfahrfase beendet ist mal eine große Runde zufahren ((( . Der Händler hat mir gesagt ca. Zwei Stunden einfahren dann erste Inspektion.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Erfahrungen RR 300 MY17 08 Nov 2017 19:42 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Wenn der Vergaser jetzt dicht ist, ist doch alles okay.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Eglio3

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung