Gaeter schrieb:
Hier trifft die Kette den Rahmen.
- Normalerweise wird die Kette unten über eine Rolle geführt, damit die Kette nicht über die Schwingachse schleift: habe ich
Auf dem ersten Bild sieht man leide die linke Seite. Auf der rechten Seite sollte die Rolle zu sehen sein.
Hier habe ich nur die Rolle kurz eingeschraubt. An der Mühle bastel ich gerade, daher keine Kette und die Schwinge liegt auf der Rolle auf. Normalerweise wäre die Schwinge natürlich höher.
Hier der Kettengleiter von KTM anstelle der Rolle. Er passt sich in der Neigung der Kettenspannung an und macht keine Geräusche.
Deine Kette sieht nach meinem dafürhalten nicht so SUPER-Gut aus. Sie schleift sich langsam die Nieten weg. Um sicher zu sein, überprüfe mal die Kettenflucht. Hinterrad ist absolut gerade eingebaut? Distanzscheiben auf den Seiten verwechselt? Dadurch Schiefstand des Rades?? Und, bau die Rolle mal aus und prüfe, wie tief die Riefen sind, die die Kette eingefräst hat und ob die Rolle noch rollt oder ob sie schwergängig ist.
Gutes gelingen und ruhige Fahrt