Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 18 Mai 2024 23:27 #511

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.'08 und 05.'24 sowie Alp 200 / 06.'13
  • Beiträge: 442
  • Dank erhalten: 129
Hallo in die Runde,

hab letzte Woche meine neue rote 4.0 abgeholt in die ich mich Ende April bei einem Händler verguckt hatte. Bei der Zulassung war zwar etwas Geduld notwendig, jedoch nach gut zwei Stunden Warte- bzw. Bearbeitungszeit auf dem Amt, war dann diese Hürde doch glücklich genommen.... -schweiß-

Und seitdem bin ich fast jeden Tag mit der Neuen unterwegs gewesen. Es macht so richtig Spaß diese Maschinen zu bewegen, trotz momentanem Drehzahllimit (Einfahrempfehlung)
von 5500 U/min läuft sie vom Motor her recht agil und hat ein tolles Fahrwerk.
Mit der serienmäßigen Vee Rubber Bereifung war sie mir allerdings zu holprig und unruhig auf der Strasse, deshalb hab ich seit gestern auf Heidenau K60 Scout umrüsten lassen. Und mit diesen Pneus läuft sie jetzt äußerst ruhig, spurstabil und sehr zielgenau.

Das Fahrwerk ist knackig abgestimmt, die Gabel dürfte für mein Gespür etwas sensibler ansprechen, mal sehen ob dünneres Gabelöl etwas Abhilfe schaffen kann. Bin bisher hauptsächlich auf Asphalt gefahren und ein bisschen Schotter. Hab auch nicht vor, mit der Neuen schweres Gelände zu meistern, dazu hab ich ja mein Alpinchen! )))

Für mich ist die Sitzposition ideal, bin 174 cm groß. Im Vergleich zur Vorgänger 4.0 sitzt man etwas sportlicher drauf,(Fußrasten sind jetzt etwas höher und weiter hinten). Hand- und Fußhebel habe ich für meine Bedürfnisse anpassen können.

Den unvorteilhaften Kennzeichenträger möchte ich baldmöglichst gegen das von Admin u. halpgas entwickelte Betabikes-Teil tauschen, ferner interessiere ich mich noch für weitere neu konstruierte Sachen von den beiden. (Ich schreib den Admin diesbezüglich in kürze per Mail an):guck:

Noch ein paar Impressionen....










Mein Fazit: bin begeistert von der Neuen, sie hat das gewisse Etwas...eine Bella Macchina :knips:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 18 Mai 2024 23:57 von Alpscout. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 14:05 #512

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 93
Mensch Bernd,
schön von dir so einen Bericht zu lesen – super.
Nur eins noch, n. m. E. müsste das Profil deines Vorderreifens, mit den Spitzen, nach vorne laufen? Hat der Mantel/Decke nicht eine Laufrichtungsangabe?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 18:01 #513

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 248
viel spass damit !

bei heidenau gehen die reifen oft vorne und hinten und je nach montage werden sie umgedreht.
unabhängig des Profils hat es mit der wicklung der Karkasse zu tun und kommt dann einfach andersrum drauf .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 19:32 #514

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 37
Auf Instagram die neuen Accessories von Beta für die Alp 2024. Nummernschildhalter, Motorschutz inkl Kat. usw

www.instagram.c...tjvIViD/?img_index=1
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII, rocket

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 21:25 #515

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 93
Bastlwastl schrieb:
viel spass damit !
.... unabhängig des Profils hat es mit der wicklung der Karkasse zu tun und kommt dann einfach andersrum drauf .
Ist das nicht unlogisch?
Angenommen, es steht 1/2 cm Wasser auf ner graden Fläche, dann drückt doch die Schräganordnung der Rillen das Wasser nach innen und der Reifen schwimmt, genau im Mittellauf, auf?
Für mich richtig, die Spritze des Pfeilprofils setzt als Erstes auf dem Untergrund auf und drängt das Wasser in den Rillen nach außen – der Reifen hat immer Mittelkontakt zur Fahrbahn?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 19 Mai 2024 21:27 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 22:22 #516

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 8
Tompom schrieb:
Auf Instagram die neuen Accessories von Beta für die Alp 2024. Nummernschildhalter, Motorschutz inkl Kat. usw

www.instagram.c...tjvIViD/?img_index=1

Schaut ja ganz gut aus.
Aber ich vermisse eine gescheite Lösung fürs Navi. Ist da schon jemanden was gescheites eingefallen, wie man das Navi im Sichtbereich befestigt?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 19 Mai 2024 23:19 #517

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6635
  • Dank erhalten: 963
Tompom schrieb:
Auf Instagram die neuen Accessories von Beta für die Alp 2024. Nummernschildhalter, Motorschutz inkl Kat. usw...


:knips: Wow, da ist Beta ja viel flotter als von mir gedacht. Gut für euch, ihr habt die Auswahl:



Hochgelegter Kennzeichenhalter Alp 4.0 von Beta



Quelle: Beta Instagram Account




Sportheck Alp 4.0 von BetaBikes.de




BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 12:20 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 07:15 #518

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
admin schrieb:
Tompom schrieb:
Auf Instagram die neuen Accessories von Beta für die Alp 2024. Nummernschildhalter, Motorschutz inkl Kat. usw...


:knips: Wow, da ist Beta ja viel flotter als von mir gedacht. Gut für euch, ihr habt die Auswahl:



Hochgelegter Kennzeichenhalter Alp 4.0 von Beta








Sportheck Alp 4.0 von BetaBikes.de





ab wann ist dein Kennzeichenhalter bestellbar ??? ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 07:25 #519

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
rocket schrieb:
Tompom schrieb:
Auf Instagram die neuen Accessories von Beta für die Alp 2024. Nummernschildhalter, Motorschutz inkl Kat. usw

www.instagram.c...tjvIViD/?img_index=1

Schaut ja ganz gut aus.
Aber ich vermisse eine gescheite Lösung fürs Navi. Ist da schon jemanden was gescheites eingefallen, wie man das Navi im Sichtbereich befestigt?

damit hatte ich bis jetzt beste erfahrungen gemacht, auch auf Grobschotter )))
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 20 Mai 2024 10:38 #520

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 11
admin schrieb:
Hochgelegter Kennzeichenhalter Alp 4.0 von Beta





Naja, für eine Werkslösung eher mau, besonders von der Seite (siehe Insta). Da müssen sich Halpgas und admin mit ihrer Lösung echt nicht verstecken.... :dau: ist für mich gar keine Frage, welcher Halter an meine Hübsche kommt.... :heart:
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 10:40 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung