Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ersatzfelgen kaufen

Ersatzfelgen kaufen 05 Mär 2020 18:13 #21

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 922
  • Dank erhalten: 93
@ Thorsten
Waren die Felgengrößen nicht auf den Felgen eingraviert?
Bei meiner ALP200, BJ 2008 waren die eingraviert.
Sind auch auf den Felgen der Cagiva drauf. Siehe Bild.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 06 Mär 2020 10:52 #22

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 65
@Trebeta
Nein, die Felgen tragen äußerlich keine Gravur, vielleicht sind sie innen beschriftet, das sehe ich aber erst beim demnächst fälligen Reifenwechsel. Die Räder sind definitiv original, das Moped habe ich letztes Jahr von einem Freund, dem Erstbesitzer, mit nur 1.300km auf dem Tacho übernommen. Es sind sogar noch die 2008er Pirellis drauf ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 06 Mär 2020 12:39 #23

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
Die Alp Felgen haben eine schwache Lasergravur.

Kannste nur lesen, wenn die Felgen sauber sind und du auf die Knie gehst - Brille anziehen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Ersatzfelgen kaufen 06 Mär 2020 14:54 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
halpgas schrieb:
Die Alp Felgen haben eine schwache Lasergravur. Kannste nur lesen, wenn die Felgen sauber sind und du auf die Knie gehst...


:knips: Stimmt, aber auf die Knie müsst ihr nicht mehr gehen...


:rad: Vorderrad:




:rad: Hinterrad:



:kam: Fotografiert an einer Alp 200 Modelljahr 2020, Felgen haben seit 2008 die gleichen Größen.


--) Es sind sogar Excelfelgen!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Mär 2020 14:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Ersatzfelgen kaufen 08 Mär 2020 01:07 #25

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 65
So, so ... Ihr meint also ich wäre halb blind und zu gebrechlich mich zu bücken??? (} :knips:
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, also heute Mittag - es hat mal nicht geregnet - die Alp in den Hof geschoben und die Felgen mit einem nassen Lappen nochmals abgewischt. Dann auf die Knie, und ... :lup: :glass:
WIE SIE SEHEN, SEHEN SIE NICHTS !!
Doch am Vorderrad ... hmmm ... was ist denn das ... hä??? ... ist da doch ... :lup:
Nochmals drübergewischt und tatsächlich: Wenn man in einem ganz bestimmten Winkel gegen das Licht draufschaut, dann ist da doch was ?? Das gibts doch nicht !!?? :birne: :sonne:



Und wenn man dann am Hinterrad ebenfalls an der Ventilbohrung poliert und schaut, dann ...



Ich bin dann nochmals mit Alupolitur drüber. Wenn man nur leicht drüberwischt, dann bleibt etwas Folierstaub in der leicht angerauten Fläche der Lasergravur hängen, quasi als "Kontrastfarbe". Wenn man dann im richtigen Winkel draufschaut, dann lacht einen eine plötzlich gut lesbare Beschriftung an ... :dau:




Also: Die 2008er Felgen sind von SANREMO, gelasert - und die Größen sind somit bestätigt ...
Wieder was gelernt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 08 Mär 2020 09:12 #26

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
Thorsten schrieb:
...Ich bin dann nochmals mit Alupolitur drüber. Wenn man nur leicht drüberwischt, dann bleibt etwas Folierstaub in der leicht angerauten Fläche der Lasergravur hängen, quasi als "Kontrastfarbe"...


:saw: Bei den älteren Modellen ist die Gravur so hauchdünn, dass sie beim Polieren auch schon mal ganz verschwinden kann.


--) Wenn man die Alp richtig im Einsatz hat, können Kratzer in der Felge leicht tiefer sein...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 09:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 08 Mär 2020 11:32 #27

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Thorsten schrieb:
...
Also: Die 2008er Felgen sind von SANREMO, gelasert - und die Größen sind somit bestätigt ...
Wieder was gelernt!

___

Oohooo, Hut ab vor Detektiv Thorsten :lup:

vielen Dank für deine Feinarbeit. :ziel: :pok:


Jetzt wissen wir 2008´er Fahrer endlich mal welche Felgen wir fahren und können weiteres für die ALP und für das Auf- und Um- Rüsten davon ableiten.
:rad: :rad:

Da bei meiner ALP 200 ein Reifenwechsel ansteht, können jetzt dank deiner Recherchen die richtigen Reifenhalter ausgewählt werden, um das Verdrehen des Reifens beim Bremsen auf der Felge zu verhindern. :dau:
Hier dann auch von einer bewährten Marke, weil die original Beta Reifenhalter scheinbar wenig taugen.

Ich berichte dann nach einigen Betriebsstunden, wie das mit den Michelin X11, bis zu welchem Luftdruck, funktioniert.

Das Thema "Ersatzfelgen kaufen" bleibt weiter im Focus. :glass:

Zu gegebener Zeit wird so ein faires Angebot realisiert, wie es Trebeta seinerzeit für < 100€ hatte. :taler:
Denn Ersatzfelgen dienen rein meiner Bequemlichkeit bei der Tour-Vorbereitung, um statt Reifenwechsel nur ein Radwechsel zu machen. :schein: unterwegs hat man das Rad eh nicht im Rucksack...

Da keines der Beta-Modelle eine eierlegende Wollmilchsau ist, wäre das Optimum der Bequemlichkeit natürlich immernoch ein weiters Moped mit der Bezeichnung RR, neben der ALP und der EVO und der BMW-GS.
Da ich mir jedoch nach meinem Sturz bei der East Enduro Challenge, während der Reha nach der Schulter-OP vorgenommen habe keine Sportenduro mehr zu fahren, bleibt das Thema RR in der Schublade.


Vorerst...
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Ersatzfelgen kaufen 29 Mär 2020 09:36 #28

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Das Ersatzrad ist da. :rad: :ziel:

Vielen Dank für den Tipp Uli8 :knips: :dau:

Das Rad wurde nach Empfehlung von Trebeta von einer Cagiva W8 (125 ccm) ausgesucht. :schlüssel:

Es kam mit Distanzhülsen, Bremsscheibe und Zahnrad. Sowie Reifen. :post:

70 € plus Versand war im Gegensatz zu anderen Angeboten OK. :taler:

Die rostige Bremsscheibe muss noch bearbeitet werden. :disc:

Dann prüfe ich mal wie sich die von Trebeta beschriebene Situation mit dem Distanzstück bei meiner ALP 200 aussieht und berichte wieder hier. :schlüssel: :lup:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 29 Mär 2020 13:20 #29

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 922
  • Dank erhalten: 93
Nomi schrieb:
Dann prüfe ich mal wie sich die von Trebeta beschriebene Situation mit dem Distanzstück bei meiner ALP 200 aussieht und berichte wieder hier.



Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 13:22 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzfelgen kaufen 29 Mär 2020 16:34 #30

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
ach so.
Also in Summe drei Stück. OK.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung