Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 Adventure

Alp 4.0 Adventure 13 Jul 2014 14:28 #11

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Mit al dieses extra Gewicht;haben Sie das Federbein/gabel angepasst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 13 Jul 2014 14:43 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alles sehr sauber gemacht! :dau:
Wünsche dir eine toller Tour und freue mich auf deinen Bericht und Fotos.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 14 Jul 2014 07:28 #13

  • Alperer
  • Alperers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 und BMW R1200GS LC
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 13
Federbein Vorspannung habe ich erhöht.
Gesamtgewicht der Fuhre ist nicht überschritten.
Ich werde nach dem Urlaub auf Wilbers umrüsten

Gruß Alperer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: blinkk

Alp 4.0 Adventure 22 Jul 2014 11:47 #14

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Viel Spaß in Island,

Liebe Grüße Herbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 24 Aug 2014 21:13 #15

  • Alperer
  • Alperers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 und BMW R1200GS LC
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 13
Ich bin wieder zurück von meiner Islandtour.
Es war der Alp(4,0) Traum schlechthin. Ich bin 3600km in den 2 Wochen auf Islands Schotterpisten und Furten bis 80 cm Wassertiefe ohne nennenswerte Probleme unterwegs gewesen. Tagesetappen auf Schotter, Sand und Wellblechpisten bis u 200km. Das Gepäcksystem hat alle meine Erwartungen erfüllt und hat sogar einen leichten Sturz auf den linken Seitenkoffer ohne jegliche Beschädigung überstanden, im Gegensatz zu meinem Bein.
Die Leistung und das Handling der Alp ist super. Einige grössere Bikes mussten aus den Furten geborgen weden.
Ich werde das Gepäcksystem universell gestalten, zur Verwendung beliebiger Koffer und Taschen.
Es wird dann wohl über einen Händler Vertrieben werden.
Einen ausführlichen Bericht und Bilder gibt es dann im Herbst/Winter, da ich jetzt noch ganz viel Alp fahren möchte.
Ich bin mit Herbert im Oktober im Oasi Verde, vielleicht treffe ich ja dann den einen oder anderen von euch.

Gruss Alperer
Letzte Änderung: 24 Aug 2014 21:21 von Alperer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 25 Aug 2014 20:38 #16

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
Na das hört sich doch schon mal super an. :dau:

Da freut man sich ja sogar schon auf den Herbst/Winter )))

Gruß Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 26 Aug 2014 12:20 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alperer schrieb:
...Einen ausführlichen Bericht und Bilder gibt es dann im Herbst/Winter, da ich jetzt noch ganz viel Alp fahren möchte.
Ich bin mit Herbert im Oktober im Oasi Verde, vielleicht treffe ich ja dann den einen oder anderen von euch.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele aus dem Forum sind ja bereits im September bei viel :sonne: im Oasi Verde :flag:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 08 Dez 2014 23:19 #18

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Hallöle,

wie sieht es denn so mit dem Bericht aus und vor allen Dingen ein paar Bildern? Mich würde auch brennend interessieren wie das so war mit den Koffern - Pendelneigung - Beladung(Gewicht) - Fahrverhalten......

Warum? Ich bastele gerade selber an einer Gepäckträgerlösung mit Touratech Koffern und Rohlingen für den Träger da wir zu unserer Ortliebtaschenlösung gerne noch eine fest Alternative haben möchten. Meine obere Lösung sieht etwas anders aus ( noch im Aufbau ) und bezieht die originale Gepäckbrücke mit ein und so wie bei dir auch die vordere der beiden Griffbefestigungen. Ich habe aber für alle Streben Flachstahl gewählt statt Rohr weil ich es besser verarbeiten kann.

Lass bitte mal was hören/sehen
Mit gespanntem Gruss
Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 10 Dez 2014 20:46 #19

  • Canigou
  • Canigous Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo Matthias,

Keine Ahnung, vielleicht nützen Dir diese Bilder auch etwas.



Auf Bild eins siehst Du, daß der Rohrbiegetechniker, Herr Leibfritz, einen dreieckigen Rahmen gemacht hat.



Gruß, Tijs
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 21:58 von Canigou.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Adventure 13 Dez 2014 18:43 #20

  • Alperer
  • Alperers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 und BMW R1200GS LC
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 13
Hallo an alle Tourenfans,

langsam kann ich ich wieder aus der Versenkung auftauchen, war beruflich sehr eingespant.

Bezüglich der Frage wie sich mein Gepäcksystem in Island bewährt hat, kann ich nur sagen es hat meine erwartungen weit übertroffen.
Selbst ein Sturz konnte dem System nichts anhaben. Ich war bepackt mit 2 grosse BMW Koffern, und einer 75 Liter Gepäckrolle.
Dazu noch Tankrucksack und 2 5Liter Reservetanks. Mein kpl. Kampgewicht mit Klamotten usw. 140 kg.

Wir sind auf Island ca. 3500km Schotterstrasen gefahren, zum Teil auch heftige Wellblechpisten und ich muss sagen, das Fahrverhalten war durchwegs gut.
Die Geschwindigkeiten waren so im Schnitt 40-70 kmh, Endurowandern eben,

Wieder zu Hause, habe ich die Alp zum Herbert gebracht um den 4000erKD durchführen zu lassen. Auch hier hat sich die Pistentauglichkeit des Gepächsystems deutlich bestätigt, keine einzige Schraube war locker.
Aber jetzt zu meinem Vorhaben.
Ich werde im Januar einen Gepäckrahmen entwickeln, der ganz auf schweisstellen verzichtet und kpl. aus VA-Blech in laser und biegetechnik gefertigt
wird. Die Seitenrahmen können dann nach wie vor einfach demontiert werden. An die Seiterahmen können die unterschiedlichsten Koffer angepasst werden.
Standard werden Därr-Boxen, die es in 3 verschiedenen Grössen gibt. Diese Boxen sind extrem leicht, dicht, von oben zu beladen und preiswert.
Auch können statt Boxen auch Taschensysteme erwendet werden. Auch gut bewährt hat sich die höhengleiche Montage der Koffer in Ebene mit
der Gepäckbrücke. Dadurch kann eine Gepäckrolle seitlich nicht durchhängen.

Bleibt mir nur noch euch allen ein geruhsames und ein frohes Fest wünschen.

P.S. Filme von Island und Oasi Verde werden in den Feiertagen auf You Tube hochgeladen.
Die Links hierzu teile ich dann umgehend mit.
Letzte Änderung: 13 Dez 2014 18:44 von Alperer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung