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THEMA: RR300 sifft

Re:RR300 sifft 23 Feb 2015 15:30 #11

  • pamsi1976
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stimmt, 1:40 ist sicherlich zu fett, trotzdem darf auch wenns untenrum zu fett ist nichts auslaufen. Auch ich fahre beim Endurofahren auf der Leerlaufdüse herum und untenraus überfettet ein 2 Takter nun mal gerne, aber wenn es mal wie oben beschrieben den Vergaser und Zylinder "versaut", dann ist definitiv der Gummi defekt und ausgeleiert oder sitzt nicht richtig, soviel drücken einem die Abgase schon raus das es furchtbar aussieht :heul:

@DerHerrmann: ja, das mit dem abgenützen Endrohr habe ich auch festgestellt, am Q Steahlth ist hier original größer aufgeweitet mit einer Sinterbuchse dazwischen die passgenauer ist als der originale Beta Endtopf.

LG Pamsi
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Re:RR300 sifft 23 Feb 2015 16:24 #12

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altbekanntes problemchen. gibt ne schöne sauerei.
hatte ich sowohl an der 250er als auch bei der 300er. tritt nur auf, wenn man im engen Unterholz mit niedriger Drehzahl rummorchelt. bei höherer Drehzahl / Crosspiste etc. kaum. habs mit einer passenden schlauchschelle um die gummimuffe gelöst. dann sammelt sich die suppe im Auspuff und fliegt raus, wenn man mal wieder etwas mehr gas gibt. dumm nur, wenn genau dann jemand hinter dem Auspuff steht. der wird schön eingesaut...
alles schon passiert :-)

p.s. gehöre aber auch zu den leuten, die beim öl eher nochmal einen angstzuschlag zugeben...

war uebrigens einer einer ganzen reihe von gründen, warum ich jetzt wieder 4takt fahre und ganz glücklich damit bin.
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 16:54 von Habach.
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Re:RR300 sifft 24 Feb 2015 09:31 #13

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Besten Dank für die Antworten. :dau:

Zur Lösung des Problems fahre ich jetzt nur noch 1:60 (hatte ich eh so vor), befestige den Gummi mit einer Schlauchschelle oder Kabelbinder (der sitzt alles andere als stramm) und arbeite weiterhin an dem Mut mehr am Kabel zu ziehen.

Die Umgewöhnung von 4t auf 2t ist nicht ohne ... :rolli:

Wenns bissle wärmer wird, ändere ich natürlich auch die Winterbedüsung ab.
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RR300 sifft 24 Feb 2015 13:52 #14

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Servus,

liegt aber auch an der N2Z Nadel, die überfettet sehr stark bis 1/4 Gas. Der Zwischengummi von Bta ist aber wirklich etwas lasch, Kabelbinder rum, ich hab einen von Tm dann sabbelt nichts.

Grüße

Pat
Zah Racing
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RR300 sifft 24 Feb 2015 14:10 #15

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Die N2ZJ Nadel ist nicht drin, hatte ich im Beutelchen dazu bekommen.

Welche Nadel verbaut ist ... keine Ahnung, wenn's wärmer wird und ich tausche muss sehe ich es.
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RR300 sifft 24 Feb 2015 14:19 #16

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Na dann ist die N2ZW Nadel verbaut, soll ja die " Winternadel" sein. Unterschied zwischen NZZJ und N2ZW sind ca 2 % Unterscheid bei 1/16 Gas, also beim ersten minimalen anlupfen, danach sind die völlig identisch.
Grüße

Pat
Zah Racing
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RR300 sifft 24 Feb 2015 17:33 #17

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Leute, ich wiederhole meine Aussage: Ihr doktert an den Symptomen rum. Gut, macht einen Kabelbinder drauf oder meinetwegen die Muffe von ner TM. Aber dann ist der Siff doch immer noch da, bleibt aber drin und versottet halt Euren Schalldämpfer. Danach läuft Euer offenbar eh schon mässig abgestimmtes Bike noch schlechter.Euer Gemisch oder Eure Vergaserabstimmmung sind deswegen immer noch wumpe. Das muss man, wenn man 2T fahren will, sich halt wieder draufschaffen.
Frank
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RR300 sifft 24 Feb 2015 18:16 #18

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Redcat schrieb:
Leute, ich wiederhole meine Aussage: Ihr doktert an den Symptomen rum. Gut, macht einen Kabelbinder drauf oder meinetwegen die Muffe von ner TM. Aber dann ist der Siff doch immer noch da, bleibt aber drin und versottet halt Euren Schalldämpfer. Danach läuft Euer offenbar eh schon mässig abgestimmtes Bike noch schlechter.Euer Gemisch oder Eure Vergaserabstimmmung sind deswegen immer noch wumpe. Das muss man, wenn man 2T fahren will, sich halt wieder draufschaffen.
Frank

So ist es!

Dämmwolle tauschen, richtiges Gemisch fahren, Vergaser richtig einstellen und ab die Post!
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RR300 sifft 24 Feb 2015 19:15 #19

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Servus,
Offtopic, aber passt dazu:

Gerade daher bin ich höchst gespannt wie das mit der Getrenntschmierung bei der XTrainer funktioniert.
Ob damit solche Probleme behoben sind?

LG
Chabbes
:up|:
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RR300 sifft 24 Feb 2015 19:18 #20

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Das Problem ist halt bei den meisten Hobbyfahrern das halt zuviel auf der Leerlaufdüse rumgeiert wird und dadurch die Karre zu rotzt. Darum ist ja bei der n2j Nadel die kleinste Leerlaufdüse verbaut
Zah Racing
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