Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Startprobleme

Startprobleme 30 Apr 2021 13:33 #21

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
meine alte SR :brumm: habe ich mal nach 9 Jahren Standzeit angekickt. :baby: Pause, lief sofort wieder, mit dem alten Sprit im Tank, ohne den Vergaser zu reinigen , einfach so ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 01 Mai 2021 03:19 #22

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 94
Han Solo schrieb:
meine alte SR :brumm:

Das war aber noch der "gute alte Sprit" von damals ;)
Aber wo Du es sagst - mit der XL250 hab ich ne Kiste Bier gewonnen. Die hatte ich im (damals hauseigenen) Wald stehen und aus dem Zylinder ist schon Moos gewachsen. Nachdem ich mich müd gekickt hatte kam irgendwer drauf, den Sprithahn zu öffnen (als Entschuldigung für mich: Der vom Bierfass war schon lange auf ;)) und sie lief auch nach dem 1. Kick

Kann sich jetzt jeder aussuchen, ob früher die Mopeds oder der Sprit besser waren. Hilft leider heute nicht, weil ich keinen alten Sprit mehr hab und die letzten XLs schon vor 25 Jahren verhökert ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 02 Mai 2021 16:17 #23

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Uli8 schrieb:

Das war aber noch der "gute alte Sprit" von damals ;)

Ja, die gute alte Zeit.... aber wann wurde der Sprit denn eigentlich „schlecht“? Weiß das jemand? Der Sprit in der SR war von ca 1998.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 03 Mai 2021 05:33 #24

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 26
Moin,
der Sprit wurde mies als man begann dafür Regenwälder abzuholzen um "Bio"- Alkohol beizumischen.
Das ist bei E5 und E10 vorgeschrieben.
Bei Super- Plus können sie aber müssen nicht.

Ich tanke immer Aral Super- Plus, das soll noch am saubersten sein.
Den Mehrpreis kann ich verkraften, da das Motorrad nur 1/4 von meinem Auto verbraucht.

Wenn mal ein Motorrad länger stehen sollte bekomme ich es ohne Schwierigkeiten und ohne Schmiere von aufgelösten Kunststoffen, Gummis und angegriffenen Gehäuseteilen wie üblich spätestens nach dem zweiten Tritt an.

Dazu lasse ich aber immer (4T) den Benzinhahn offen - auch über Monate und wie bei meiner XL damals sogar für 11 Jahre.

Super 95 tanke ich nur für den T4, der wird auch sicher jeden Tag bewegt.

Cheers
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 04 Jul 2021 08:07 #25

  • Maxtor1971
  • Maxtor1971s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0, 2019, XCh
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
Moin,

eine Frage,
die Ablasschraube an der Schwimmerkammer.
Welchen Durchfluss hat diese?
Bei unserer Alp 4.0 kommt der Sprit da eher Tropfen für Tropfen.
Nicht als durchgehender Fluss.
Muss die Kammer mal ab zur Reinigung?

Gruß

Matze
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 04 Jul 2021 12:42 #26

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Ich möchte mal meine Erfahrungen nach den Startproblemen schildern. Ich mach aufgrund der Tips hier jetzt immer den Benzinhahn ein paarhundert Meter vor Fahrtende zu. Beim Wegfahren wird der Hahn wieder geöffnet sodass neuer Sprit in den Vergaser läuft, und das bringt wirklich Abhilfe. Die Alp springt ganz normal ohne langes orgeln an.
Danke für die Tips!
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 04 Jul 2021 14:05 #27

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Maxtor1971 schrieb:
Moin,

eine Frage,
die Ablasschraube an der Schwimmerkammer.
Welchen Durchfluss hat diese?
Bei unserer Alp 4.0 kommt der Sprit da eher Tropfen für Tropfen.
Nicht als durchgehender Fluss.
Muss die Kammer mal ab zur Reinigung?

Gruß

Matze

Bei meiner ehemaligen Alp 4.0 klemmte des öfteren die Schwimmernadel, da floss der Sprit aber in einem schönen Strahl aus dem Überlauf. Ähnliches vor ein paar Wochen bei meiner 200er erlebt als ich den Tank mit Hilfe der Ablassschraube leergemacht habe - fragt aber bitte nicht warum (}

Würde aber zuerst mal den Benzinschlauch abmachen und nachsehen ob am Vergaser überhaupt genug Benzin ankommt.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 04 Jul 2021 14:44 #28

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Bei meiner ehemaligen Alp 4.0 klemmte des öfteren die Schwimmernadel, da floss der Sprit aber in einem schönen Strahl aus dem Überlauf. Ähnliches vor ein paar Wochen bei meiner 200er erlebt als ich den Tank mit Hilfe der Ablassschraube leergemacht habe -

fragt aber bitte nicht warum (}


Würde aber zuerst mal den Benzinschlauch abmachen und nachsehen ob am Vergaser überhaupt genug Benzin ankommt.


Gruß
Werner




Du hast doch nicht etwa Diesel anstatt :sprit: getankt ?????? :
:smic: :schein: (Entschuldigung)
Letzte Änderung: 06 Jul 2021 12:55 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 04 Jul 2021 15:24 #29

  • Maxtor1971
  • Maxtor1971s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0, 2019, XCh
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
HaHa,

nein Diesel ist nicht drin, und Sprit kommt, Schlauch war schon ab.
Ich muss dann wohl mal die Schwimmerkammer abnehmen und Nachsehen.

Gruß

Matze
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Startprobleme 05 Jul 2021 12:57 #30

  • Han Solo
  • Han Solos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Man glaubt es ja kaum, aber habe ich tatsächlich mal erlebt. Dieseltanken. Zwei :pump: Fahrer haben es geschafft. Der Rüssel sollte doch eigentlich so dick ein , dass es kaum passt, oder ? Und beide griffen falsch zu ...
Jedenfalls liefen sie nach dem Tanken zumehmend unrund (die moppeds, nicht die Fahrer) und fingen auch fürchterlich an zu stinken ..
Nach ein paar km an der Unterkunft wurde panisch der Sprit aus dem Tank abgelassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung