Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenfrage

Re:Reifenfrage 11 Feb 2015 18:09 #11

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
ok

hab auch gesehn das es für die hinteren einen gibt mit dem zusatz Enduro
gleicher reifen und größe nur andere bestellnummer . vieleicht haben die andere
mischungen im programm.

denke das problem ist einen guten reifen mit gripp und laufleistung zu bekommen,
wie ihn viele von uns gerne einsetzen möchen . aber ein guter Trial reifen is halt wirkich nix für die straße .

hoff der kleine ausschweif stört hier nicht ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Reifenfrage 11 Feb 2015 18:18 #12

  • juergen
  • juergens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Honda Montesa 4RIDE
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Espada schrieb:
juergen schrieb:
Nach kurzer Zeit sind bei mir schon die Stollen eingerissen.

Gruß
Jürgen

könnten die Risse nicht einfach vom Fahren auf der Straße (und das noch mit wesentlich höherer Geschwindikeit als beim reinen trialen) kommen?

Habe den Reifen kurz vor der Lombardei aufgezogen und. Danach habe ich die Risse entdeckt.
Habe ein 12er Ritzel drauf, max. Geschwindigkeit keine 100 km/h.
Und außerdem ist das jetzt der Serienreifen der Alp der sollte das können.

Gruß
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Reifenfrage 11 Feb 2015 20:02 #13

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
mal meine Erfahrungen zum Trialreifen:
Wettbewerb: Trial nicht Alp
Michelin sehr gut
Golden Tyre Gecko fast gleichwertig
Michelin X Light für mich als über 100kg Mensch ( Echter Bayer) ist der in Karkasse zu weich
genauso Golder Tyre 255
Dunlop zu Hart eher Trialwandern
Mitas zum Wettbewerb Trialen nicht geeignet.

So und nun zur Alp 200.
Alle oben angeführten Reifen würde ich nicht nehmen wenn ich auch auf der Straße unterwegs bin.
Den Mitas habe ich am Anfang auch nicht getraut nur das letzte Jahr bin ich ganz schön oft als Tour Guide mit der Alp 200 und den Mitas unterwegs gewesen.
Finde ich gar nicht so schlecht.
OK verliert schnell die Ecken und "Reist" auch ein doch die Risse machen nichts.
Auf der Straße auch brauchbar
Und bei dem Preis kann er auch mal früher getauscht werden.
Doch jeder soll es für sich doch selbst entscheiden !!!!!
Noch was
Maxxis Trialmax wie KTM Freeride
habe ich auch schon gefahren finde ich gut nur bringt halt keine KM Leistung.
Eine Tour Oasi Verde 380km da ist der Hintere zu 75% weg.
Dann Probiert mal schön.
Herbert Schajor
PS: Habe Mitas Vorne und Hinten zusammen für 80,00 sind von Neuen Alp 200 abmontiert
Info wie immer per mail an herbert(ätt)schajor.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Reifenfrage 21 Feb 2016 09:57 #14

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Die ganze Welt fährt Michelin, ich finde sie die besten Reifen, wenn du schaust was die grosse Masse fahrt so siehst du auch Michelin.
Ich würde keine Experimente machen, die 10-15 Euro sind es nicht wert.
X light brauchst du nicht.
Einmal im Jahr einen neuen Hinterreifen bringt dich nicht um.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 21 Feb 2016 21:22 #15

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Ich halte mal fest:
Der Michelin ist ein super Trial-Reifen, wobei der Light anfällig gegen aufschlitzen/zerstechen der Karkasse ist.

Hobbyfahrer aufgepasst, der Mitas kostet nur die Hälfte wie der Michelin !!

Zudem ist ein neuer Mitas XPro in der Pipeline, ich hoffe das wir diesen bald ausreichend am Lager haben.

Und für alle dies noch nicht wussten: der Mitas ET01 geht wie die Sau im Winter/Schnee ((-


Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 25 Feb 2016 21:57 #16

  • MG65
  • MG65s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Auf eine Rev gehört ein Trialreifen.
Gute Erfahrungen mit Michelin X11 oder Dunlop 803.
Der Dunlop har sich dem Michelin stark angenähert und mein Verschleißbild beim 803 ist nach gut 1 Jahr (4Takt) sehr akzeptabel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 27 Jul 2021 11:53 #17

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...schon sind 5 Jahre vergangen :date: und ich habe nun eine EVO 300 4T.

Ich suche für meinen Einsatz als Amateur in der 75kg-Klasse zum Spielen in Bilstain und Endurowandern Italien passende Reifen.
Hat sich hier im Angebot etwas getan? Gefühlt gibt es eher weniger Auswahl (Golden Tyre fehlt).
Da ich mit dem Bike auch (selten, Italien) auf der Strasse unterwegs bin, fällt wohl der Michelin X11 weg.
Dunlop 803 ist deutlich teurer als die anderen.
Bliebe noch Pirelli MT43 oder die Maxxis M7319/20.
Preismäßig sind die Maxxis scheinbar um soviel günstiger, wie sie sich schneller wegrubbeln.
Auf der Alp200 mochte ich die MT43 mit wenig Luftdruck, aber die Maxxis gefielen mir auch mit etwas offenerem, weichen Profil.
Daher würde ich gripporientiert diese bestellen.

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder Erfahrungen, wenn Haltbarkeit untergeordnete Prio ist?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 27 Jul 2021 18:17 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Vor 2 oder 3 Jahren gab es mal nen Reifenvergleich im TRIALSPORT-Heft. Da habe ich gefühlt den Dunlop mit 0,28 bar als Sieger gesehen. Andy Kindsvogel kann Dir dazu sicher was sagen....

Pirelli MT 43 ist halt ein unkaputtbarer Allrounder. Für Wettbewerbe aber nicht zugelassen, da die Mittelblöcke nicht rechteckig sind.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 27 Jul 2021 18:32 #19

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ich hatte den Michelin Trial Competition X 11 4R18 64M auf meiner "Trial".
Gewechselt zum Maxxis M7320 4.00 R18 TL 64M der ja auf der KTM Freeride aufgezogen ist. (69 Euro mit Versand im Angebot)

Da ich mit dem Mopped nur Endurowanderungen mache und es Winter war hat mich der Gripp bei nassen Verhältnissen im Unterholz gestört. Grad wenn noch etwas Schlamm dabei ist dreht der Michelin nur durch. Klar ist auch ein Trialreifen und kein Enduroreifen.

Der Maxxis hat breitere Stollenabstände und ist gefühlt noch etwas weicher in der Mischung. Damit kann man super Enduro fahren und hat im Wald super Gripp. (0,4 Bar mit Standartschlauch) Wie es im Trialfahren ist kann ich überhaupt nicht sagen da ich das nicht mache. Auch glaube ich dass für Wettbewerbe der Maxxis nicht zugelassen ist.

Grüße
M@tt

DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenfrage 27 Jul 2021 18:53 #20

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 144
hab gerade den maxxis mit tubeliss hinten bei der XT drauf. nach fahrten in bilstain und melz bin ich so weit zufrieden damit.
der dunlop ist etwas steifer als andere und eher für schwerere fahrer geeignet.
der pirelli bietet weniger grip im gelände hat aber bessere strassen eigenschaften.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung