Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Mär 2024 17:14 #301

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
admin schrieb:
((- Wie meine kleinen Vögelchen zwitschern, werden zuerst die Alp 4.0 gebaut. Die Alp X angefixten BetaFans müssen sich ein Süßholzstück suchen und noch ein paar Tage länger kauen...

Ausgerechnet die, bei denen die Wartezeit auf's Mopped einen inzwischen nennenswerten Prozentsatz ihrer befürchteten Restlaufzeit ausmacht, müssen noch länger warten.... -schweiß-

Hoffentlich kommt da nicht in nächster Zeit ein Aussendienst-Mitarbeiter der Pferdefuss-Fraktion aus dem Erdkeller und bietet mir Alp X mit verlängerter Restlaufzeit im Tausch gegen meine Seele...... :cool:
Da könnte man(n) schwach werden...... :schein:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Mär 2024 17:33 #302

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6583
  • Dank erhalten: 939
:tesse: off topic:



grandpa schrieb:
...Ausgerechnet die, bei denen die Wartezeit auf's Mopped einen inzwischen nennenswerten Prozentsatz ihrer befürchteten Restlaufzeit ausmacht...


--) Nur wegen deines Benutzernamens bist du noch lange nicht der Besteller mit der kürzesten Restlaufzeit.

:knips: Bei kurzem Nachdenken wird doch klar, dass Alpfahren (selbst sich darauf freuen...) jung hält und die eigene Restlaufzeit deutlich erhöht (auch ohne Seelentausch).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 07 Mär 2024 17:39 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Mär 2024 18:26 #303

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
admin schrieb:
:tesse: off topic:

--) Nur wegen deines Benutzernamens bist du noch lange nicht der Besteller mit der kürzesten Restlaufzeit.

Genau weiß das Gott sei Dank niemand - manch einer hätte sonst vielleicht nicht (mehr) bestellt..... -schweiß-

Und natürlich hält jede Form von intensiver Beschäftigung jung - körperlich wie geistig. Und wenn ich mir euer Ausfahrt-Video anschaue, dann sehe ich da jede Menge "Silberlinge", die es offensichtlich auch ernst meinen mit dem Frischbleiben... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Mär 2024 20:27 #304

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
der wo es vormacht hat noch einige jährchen mehr auf dem Buckel :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Mär 2024 21:57 #305

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Bastlwastl schrieb:
der wo es vormacht hat noch einige jährchen mehr auf dem Buckel :dau:
Es sei Allen, die vorangehen, von Herzen :heart: gegönnt, und ich folge gern mit gebührendem Abstand..... :schein:

Aber da ihr mit der Preisgabe eurer persönlichen Daten hier ja ein bisschen knauserig seid, ist das für einen :herz: -Frischling, der euch (noch) nicht persönlich kennt, schwer einzuschätzen. Unterm Strich ist es auch egal, denn wir wollen alle nur eins: Spass haben :up|: , und das so lange und oft wie möglich.... )))
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 08 Mär 2024 10:24 #306

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1076
  • Dank erhalten: 254
admin schrieb:
Wie meine kleinen Vögelchen zwitschern, werden zuerst die Alp 4.0 gebaut. Die Alp X angefixten BetaFans müssen sich ein Süßholzstück suchen und noch ein paar Tage länger kauen...

Ja da freu' ich mich aber und habe wohl alles richtig gemacht :knips:

Wusste zum Bestellzeitpunkt aber auch nicht das es die Alp X geben wird.

Mal sehen ob ich sie in die Toskana mitnehmen kann, alternativ könnte ich sie dann bei der Werksbesichtigung mitnehmen :smic:

Die beiden Modelle sind lt. ihren technischen Daten bis auf die Felgen- und Reifengröße her gleich, die Alp X ist nur ein klein wenig schwererer, vermute wegen der breiteren Reifen und der Lampenmaske.

Die Gesamtübersetzung ist trotz unterschiedlichem Reifendurchmesser durch Anpassungen am Ritzel/Kettenblatt praktisch identisch.

Hoffe das man die Lampenmaske der X einfach an die 4.0 anbauen kann. Das Moped sieht dann besser aus, hat aber
wegen der größeren Felgen die bessere Geländeeigenschaften.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 08 Mär 2024 10:27 #307

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1076
  • Dank erhalten: 254
admin schrieb:
Nur wegen deines Benutzernamens bist du noch lange nicht der Besteller mit der kürzesten Restlaufzeit.

Das kann ich voll und ganz bestätigen, Grandpa hat ja mal sein Alter verraten. Ich habe letzte Woche ein wenig gefeiert, er darf das zum gleichen Thema dann in 2 Jahren auch machen :knips:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 08 Mär 2024 17:17 #308

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
BudeII schrieb:
Ich habe letzte Woche ein wenig gefeiert, er darf das zum gleichen Thema dann in 2 Jahren auch machen :knips:

Tja, Werner, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die 2 Jahre machen ganz am Anfang und ganz am Ende den größten Unterschied aus, zwischen noch nicht da und nicht mehr da, und danach relativiert sich alles. Aber es freut mich, dass dieses Forum auch von Leuten bedient wird, die schon fast erwachsen sind.....und es vielleicht nie vollständig sein werden...... :schein: :smic:

Wenn du von Werksbesichtigung schreibst: finden die regelmäßig statt, oder ist das irgendeine organisierte Veranstaltung -frag-

Gibt es eigentlich im Werk sowas wie ein jährliches Treffen... -frag- Ich habe mal unter "Beta-Days" geguckt, aber das schien mir eher eine Sportveranstaltung zu sein.... -frag- Von mir in den Marken sind es nur 170km bis in's Werk, durch allerfeinstes Geläuf..... :herz: könnte man ja mal machen, quasi das Mopped einfahren.... :brumm:

Die Marken sind sowieso ein toller Spot für's Endurowandern..... :dau: :heart:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 08 Mär 2024 17:24 #309

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Yep!

Die Produktion der neuen ALP 4.0 ist mit der Montage der Bikes in weiss heute erfolgreich angelaufen. Da alles genau gecheckt werden soll, gehen die Bikes voraussichtlich ab Dienstag Abend auf die LKWs. Laufzeit nach AT und DE dann 3 bis 5 Arbeitstage.

Danach kommen die Roten, das Ganze läuft etwa 14 Tage. Der Admin wird mit oberster Prio einen Tester kriegen.

Die Produktion ist seit gestern durch Bestellungen aus dem Handel komplett abgedeckt. Nicht missverstehen: Die Händler bestellen ja nicht alles für exisiterende Kunden, sondern auch für die eigene Verkaufs-Ausstellung. Das heisst also nicht, das es für Euch als Endkunden keine mehr gibt.

Der Produktionstermin für ALP X steht nach heutigem Stand auf letzte Aprilwoche.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luse, DerDon, Tompom, grandpa

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 08 Mär 2024 18:35 #310

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 29
Danke :cat: für die Infos. So wird die X evl noch zum Geburtstag einschweben. Wünsche eine reibungslose Produktion.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung