Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 16:01 #11

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 10
Sehen wirklich geil aus die Neuen Alps… irgendwie ist es aber schade, dass die Vorgängeralp 4 nicht parallel weitergebaut wird - Die Neuen sind ja ganz andere Teile irgendwie. Mir würde die Optik der Neuen mit runder Lampe in Kombination mit dem Radsatz 18/21 besser gefallen - und dann noch der Auspuff, woanders.
Ach egal!
Jetzt sind die älteren Alp 4.0 einfach noch ein wenig mehr wert auf dem Gebrauchtmarkt vermute ich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: stoeff the bike

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 16:08 #12

  • stoeff the bike
  • stoeff the bikes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200 Moto Guzzi V7IV Special Honda CRF 300 L
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
stoeff the bike schrieb:
Hoi zäme
Finde ich echt gelungen, das ABS lässt sich abschalten.
Naja die Gabel scheint nicht der Kracher zu sein, die Federwege sind eher moderat :knips:
Der Kennzeichenhalter sieht eher nach HD aus, der muss unbedingt ans Heck! :schraubendr :saw: :schlüssel:
Die Leistung mit 35 PS sollte reichen, der 11 Liter Tank find ich einbisschen zu gross.


Das Gewicht (152kg) ist über meiner Honda CRF300L ca. 10 kg leichter!
Mal schauen
Stefan Werner Furger
Letzte Änderung: 07 Nov 2023 20:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 16:28 #13

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Der absolute Killer bei der alten ALP war für mich das Fahrwerk...
und da scheint sich bei der neuen ja auch nichts getan zu haben (} .

Das Gewicht turnt zusätzlich ab.
Soviel wog schon meine 650er BMW X-CH.
Letzte Änderung: 07 Nov 2023 16:29 von Carlos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 16:45 #14

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Ja, was soll ich sagen? Das wesentliche wurde ja geschrieben.
Bin auch von "Kauf ich fast unbesehen" auf "was ein Glück hab ich die alte nicht verkauft".
Hätte man glaub besser mal die Community hier von Anfang an mehr integriert und für nen 1000er mehr ein Moped gebaut, das so RICHTIG taugt. Nach 5 Minuten Brainstorming hier waren die wesentlichen Nachbesserungspunkte und No-Go's schon bekannt. Jetzt ist selbst mit 3000€ Einsatz wohl nichts mehr zu retten.
Sehr schade :heul:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 07 Nov 2023 16:47 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 16:57 #15

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Werde mir im Frühjahr eine bestellen, genau darauf hab ich gewartet :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 17:28 #16

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Uli8 schrieb:
..
Hätte man glaub besser mal die Community hier von Anfang an mehr integriert und für nen 1000er mehr ein Moped gebaut, das so RICHTIG taugt. ..

Denke das halt die "Community" leider mittlerweile Weltweit ist und nicht nur das Germanenland nördlich von Rhein....
:schein:
Aber trotzdem haben sie was bewerkstelligt. und es ist nicht alle Tage Abend... kann ja noch was dazu werden... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 17:35 #17

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
DrDirt schrub im anderen Thread:
"Mal ganz blöd gefragt, was hast Du denn erwartet?
Eine reisetaugliche Sportenduro für 6000 €?"
Das ist zwar leicht übertrieben und provokant, aber ja, EXAKT DAS!
Das "Sport" kann man in dem Zusammenhang streichen und das Moped dürfte dafür auch 7000 kosten. Das geht, Honda hat es ziemlich gut vorgemacht, Beta hätte die Chance und das Material und Können gehabt, es nochmal deutlich besser zu machen.
Alp war für mich immer die berühmte eierlegende, DIESE spezielle ist irgendwie nur noch Wollmilch.

Vielleicht bin ich aber jetzt nur besonders negativ, weil die Diskrepanz zwischen Erwartungen und Realität so groß scheint und das relativiert sich alles noch. Oder es gibt eine My25, die die Kritikpunkte ausräumt. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 07 Nov 2023 17:39 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 17:48 #18

  • concretez
  • concretezs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Meine Güte....das liest sich ja stellenweise wie in nem BMW-Forum.... :smic:

ALP war doch nie die Trumpfkarte im Quartett, wenn es im die reinen Fakten ging.
Man kann sich immer ne 701er kaufen, wenn man mit dem ALP Konzept an Grenzen stößt.

Im Moment gibt es ja nicht so wahnsinnig viel Konkurrenz in diesem Segment. Im Vergleich zur Honda CRF 300 L gibt es Vor- und Nachteile...da freut man sich als Kunde über die Auswahl.
Man hätte sich ja genauso drüber aufregen können, wenn sie die Honda genau nachgebaut hätten! :knips:

Erstmal draufsetzen und fahren... :cool:

Ich finde es für den ersten Eindruck super!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 18:01 #19

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Ich habe mir die Bilder im Laufe des Tages ein paar Mal angesehen und fand es jedesmal ein weinig besser. Aber ich will auch nicht mehr dem Lettenbichler wegfahren, sondern nur über Wirtschaftswege, Schotterpisten und kleinste Straßen "pfadfindern". Dafür dürfte das Fahrwerk allemal reichen.

Mir gefällt das Design, es trägt die "Alp-Gene" gut weiter. Und wenn der Preis deutlich unter 7.000,- € liegt, dann scheint mir auch die Ausstattung angemessen und wertig.

Trotzdem werde ich sie mir live ansehen, bevor ich meine alte 4.0 auf den Markt gebe. Zum Glück scheint "Legendary Cycles" hier in Hamburg jetzt auch in Beta zu machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 07 Nov 2023 18:31 #20

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Preis 6130€ also deutlich unter 7000€
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung