Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!?

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 22 Dez 2020 10:32 #31

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Solange ich schon Motorräder verlade, benutze ich eine Sitzbank einer Festzeltgarnitur als Rampe. Die ist immer dabei und ist so lang, dass man nicht viel Kraft zum Verladen aufwenden muss. Im Fahrerlager freuen sich die Kumpels über die Sitzplätze auf der Bank. Als mein Sohn noch kleiner war, stellte er sich eine Plastik-Ikea-Trittstufe (die früher für die Kids vorm Klo stand ((- ) nebendran, um den Einstieg zu erleichtern.
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 22 Dez 2020 10:37 #32

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Ich hatte jahrelang einfach ein ca. 2 m langes Brett und gegen die Rutschgefahr bei Nässe drei billige Fußmatten aus dem Baumarkt draufgetackert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 22 Dez 2020 11:58 #33

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
es scheint wie so oft, auf die Länge :zoll: kommt es an. :knips:

180 cm sollte eine Rampe schon lang sein.
Besser mit 200 cm, oder sogar 220 cm wie die Sitzbank einer Festzeltgarnitur.

Bei Bedenken bezüglich Gleichgewicht ist eine zweite Rampe sehr hilfreich. Diese nutzen wir wenn wir die dicken BMW - GS auf Anhanger, oder Sprinter verladen, dass es nicht kippelig wird.
Mein BMW-Freund MJ hat eh zwei Rampen, weil er auch Gespann fährt.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 22 Dez 2020 13:50 #34

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ich benutze auch schon seit Jahren meine selbst gebastelte Holz-Brett-Rampe mit kleinem Alu Winkel (ca. 160°) und darunter geklebter Antirutsch Matte am Winkel.

Funktioniert super und die Trial hebe/lupfe ich in den Bus, geht wesentlich schneller.

Das mit der Bierbank kenne ich auch von vielen Kumpels und ist eine super Sitzgelegenheit.

Oft sind es die simplen Dinge im Leben :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 20 Okt 2021 22:45 #35

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
Hätte da auch eine Frage ? Verwende jetzt schon ewig einen leichten Hänger mit Bordwänden . Funktioniert super , aber hätte Interesse an einem Pickup . Platz für 2 Enduros würde genügen , aber mir kommt es ganz schön hoch vor ?Und darf man mit offener Heckklappe überhaupt fahren !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 20 Okt 2021 23:40 #36

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 250
Lass es sein, das ist in meinen Augen die schlechteste aller Transportvarianten.

Müßte auch ein 1 1/2 Cab sein, ein Single Cab hat keinen Platz für das Gepäck und beim Double Cap ist die Ladefläche zu kurz.

Hab' das früher mit meinem Mazda B2500 gemacht. Bräuchtest dafür 2 (!) lange, klappbare Aluschienen, eine für dein Moped und eine auf de rdu hochläufst. Alleine ist das trotzdem sehr steil, hatte mir deshalb eine kleine elektrische Seilwinde zugelegt, das klappte damit ganz gut, dauer aber etwas. Die Verspannung von 2 Mopeds war schwierig, mein Pick Up hat zwar außen eine Zurrleiste, aber in der Mitte am Boden nichts. Habe daher eine Siebdruckplatte mit Airliftschienen reingelegt. Das hat geklappt, das verzurren mit soliden Spanngurten war dann aber aber nicht wirklich einfach, halt alles sehr eng.

Die Heckklappe konnte noch ca. 45° hoch klappen und auch mit Zurrgurten fixieren.

Die Mopeds stehen dann auch weit über der Fahrerkabine und verdrecken stark, der Spritverbrauch des Pick Ups stieg wohl wegen der Luftverwirbelung in astronomische Höhen.

Mein kleiner Vivaro ist da um längen einfacher und auch viel preiswerter in der Anschaffung.

Gruß
werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 22 Okt 2021 23:33 #37

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
also wäre noch die einzige möglichkeit ein T6 ist aber sau teuer . pickup wäre halt interessant wenn ich etwas grösseres liefern muss immer den Anhänger brauche - Und pickups sind auch günstiger als Vw transporter ( wäre einzige was in frage kommt ) halten auch den Preis. mensch das wird eine schwere entscheidung . trozdem Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 23 Okt 2021 00:06 #38

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 250
Pick Ups günstiger? Mein 3 Jahre alter Vivaro hat mit 50 TKm auf der Uhr gerade mal 10 T€ gekostet, dafür kriegst du keinen anständigen Pick Up!

Das VW Transporter teuer sind ist klar, warum es aber unbedingt ein T6 sein muss erschließt sich mir nicht.

Nebenbei, ein Forumsmitglied handelt geschäftlich mit Transportern, von dem hab' ich wie auch der Admin seine Kiste gekauft.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 23 Okt 2021 00:11 #39

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
pritschenwagen wäre das einzig sinnvolle bei deinen überlegungen .

so n baustellfahrzeug schaut halt nicht so cool aus wie n pickup .....
aber wer will schon schön aussehen wenns nicht praktisch ist :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Dringend! Motorrad verladen Problem-wer hat Erfahrung!? 23 Okt 2021 09:22 #40

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Bastlwastl schrieb:
pritschenwagen wäre das einzig sinnvolle bei deinen überlegungen .

so isses:


- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung