Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstieg auf Beta RR 200 ?

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Jan 2024 16:32 #71

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Also mit der Kupplung steh ich nicht auf Kriegsfuß...
Ja, die schreit/quietscht und das nervt, aber funktionieren tut sie doch im Wald.
Auf der Strecke tippe ich eh nur kurz an zum hochschalten und beim runterschalten merke ich auch nix negatives?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Jan 2024 16:45 #72

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Die Kupplung des kleinen Motors (125/200) ist komplett anders konstruiert.
Da kann man nichts direkt vom grossen Motor (250/300) ableiten
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Jan 2024 16:53 #73

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
okay, wenn die Kupplung gut passt brauchst du natürlich nichts zu verändern. Die 9er Armatur reduziert die Hebelbedienkraft spürbar, das macht sich besonders im technischen Enduro sehr positiv bemerkbar. Wer eher MX oder klassisches Enduro fährt wird da keinen Ahndlungsbedarf sehen. Kreischen habe ich nicht, fahre seit vielen Jahren ATF Dexron von Mannol in allen 2T Getrieben.
Danke Choice für die Info.
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 16:54 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Jan 2024 10:08 #74

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
artus schrieb:
okay, wenn die Kupplung gut passt brauchst du natürlich nichts zu verändern. Die 9er Armatur reduziert die Hebelbedienkraft spürbar, das macht sich besonders im technischen Enduro sehr positiv bemerkbar. Wer eher MX oder klassisches Enduro fährt wird da keinen Ahndlungsbedarf sehen. Kreischen habe ich nicht, fahre seit vielen Jahren ATF Dexron von Mannol in allen 2T Getrieben.
Danke Choice für die Info.

Das Öl würde ich dann auch mal probieren :-)
Gibt´s ja 1000 Sorten...
Ist es das hier:
MANNOL 8207 ATF Dexron VI
Letzte Änderung: 10 Jan 2024 10:10 von Flo0815.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Jan 2024 10:11 #75

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Ich habe gute Erfahrungen mit
MANNOL MN8206-1 Dexron III
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Jan 2024 12:10 #76

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Noch ne Frage:
kann mir jemand sagen welches "Volume" der Zylinderkopf Insert der Racing hat, auch gerne den des Standard Insert für die RR200.
Danke!
Letzte Änderung: 10 Jan 2024 12:17 von Flo0815.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Jan 2024 16:43 #77

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
bei mir ist es das Dexron II 8205 als 20L Gebinde ...

Zu den Volumen kann ich dir nichts sagen, wirst du selber ausmessen müssen. Die sind in der Brennraumform auf jeden Fall unterschiedlich, habe noch einen der Racing hier.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Jan 2024 19:42 #78

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 144
Dexron II oder III hat sich bewährt.
andere sorten sind entweder ungeeignet oder rausgeschmissenes geld.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 11 Jan 2024 09:25 #79

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Super, dann wird mal ein Dexron 2 eingefüllt!

Thema Racing vs. Normal
Kann mir niemand sagen wo der Unterschied in der Kompression liegt?!
Daten finde ich keine zu den unterschiedlichen Inserts im Kopf...

Die CDI hat lt. Forum hier mehr Druck in der Mitte und halt die fehlende Getrenntschmierung.
Gibt es sonst noch was zum Unterschied zu sagen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 11 Jan 2024 10:51 #80

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
www.thumpertalk...-on-a-200rr/page/15/

Hab mal im Ami Forum gestöbert:
23 Racing Kopf Volumen: 16.5cc
23 Racing Quetschkante: 1,4mm
23 Racing Kompression: ~13,4Bar kalt

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber Thumpertalk kann ich nur empfehlen zum nachlesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung