Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019)

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 09:41 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
J0nas schrieb:
H...aber scheinbar wird mit den anderen Reifen die von der Euro 4 Norm festgelegten Mindesthöhe nicht mehr eingehalten.

Entschuldigung, nehme mal an das du dies anhand meines obigen Postings gefolgert hast. Da hab' ich dummerweise "Reifen" geschrieben, Supermotos haben aber typischerweise kleinere Felgen die die Sitzhöhe beeinflussen. Andere Reifen sehe ich als eher unkritisch an, da tut sich nicht viel.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 10:30 #12

  • J0nas
  • J0nass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Hallo Leute,

dann gibt es für mein nicht so ganz sinnvolles Vorhaben wohl doch noch eine kleine Hoffnung.

Mit den Originalfelgen hab ich mich dann wohl versehen, dachte das wären 17 Zoll gewesen, stören würde mich das jetzt nicht 18 sowie und 21 Zöller zu nutzen --)

Doch wie sieht es denn mit einer besseren Bremse aus, was kann man denn da nehmen was erlaubt ist und macht es Sinn eine andere Bremspumpe zu nehmen?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 15:13 #13

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 29
Erlaubt ist erstmal nur die originale Bremse, man darf nicht einfach montieren, was einem gefällt. Ich würde erstmal sehen, was es denn überhaupt für dieses Motorrad an Bremsscheiben, Zangen und Adaptern gibt. Dann würde ich beim TÜV vorab fragen, ob man es mir das Ausgewählte auch problemlos eintragen würde. Da die neue Bremszange wahrscheinlich das hydraulische Verhältnis zum Geberzylinder verändert, muss man sehen, ob es noch passt. Dann kann bzw. muss die Pumpe auch noch getauscht werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 15:54 #14

  • J0nas
  • J0nass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Uwe... schrieb:
Erlaubt ist erstmal nur die originale Bremse, man darf nicht einfach montieren, was einem gefällt. Ich würde erstmal sehen, was es denn überhaupt für dieses Motorrad an Bremsscheiben, Zangen und Adaptern gibt. Dann würde ich beim TÜV vorab fragen, ob man es mir das Ausgewählte auch problemlos eintragen würde. Da die neue Bremszange wahrscheinlich das hydraulische Verhältnis zum Geberzylinder verändert, muss man sehen, ob es noch passt. Dann kann bzw. muss die Pumpe auch noch getauscht werden.

Ja so ähnlich hatte ich das auch vor, ich weiß nur leider nicht bei welchen Seiten ich gucken soll, häufig wird bei Einschränkung auf mein Modell auch kaum noch Artikel angezeigt, das kann ja auch nicht sein.

Preisleistungsmäßig ist die Motomaster Bremsscheibe/Sattel wohl ziemlich gut...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 21:02 #15

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
motomaster ist okay, kann man kaufen.

probier erst mal mit der bestehenden bremse aus, ist ja nicht so,
als wenn das gar nicht bremsen würde.

neue kolbendichtungen rein, ordentliche beläge, vielleicht nicht
die dünnste scheibe und schon sollte das ding ordentlich bremsen.

vom biss einer richtigen sumo-bremse ist das natürlich deutlich weg,
aber der versuch kostet nicht viel und ist mit wenig arbeit schnell gemacht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 21:47 #16

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Fenne schrieb:
Moin J0nas,

geht evtl. einfach umbereifen?

Schau mal nach Conti Trail Attack oder ähnlichem.

Da kriegst du Straßenreifen in deinen Grössen und brauchst nix umbauen, oder hast du Reifenbindung?


Das wollte ich auch gerade empfehlen für deine Anwendungen.

Einen fast neuwertigen Conti Trail Attack (Straßenreifen) hätte ich noch in 90/90 - 21" abzugeben. Bei Interesse PN.

Damit ist mein Sohn auf der Supermoto-Strecke gefahren und hat mehr Fahrer hinter sich gelassen, als vor ihm waren... :ziel:
Ohne andere :disc:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 09 Dez 2020 23:55 #17

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
J0nas schrieb:
Hallo Leute,

dann gibt es für mein nicht so ganz sinnvolles Vorhaben wohl doch noch eine kleine Hoffnung.

Mit den Originalfelgen hab ich mich dann wohl versehen, dachte das wären 17 Zoll gewesen, stören würde mich das jetzt nicht 18 sowie und 21 Zöller zu nutzen --) Gruß

Für 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten gibt es einige gute Straßenreifen.
So habe ich vor langer langer Zeit auch mal angefagen mit "Supermoto" auf TT600 ((-

Hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht.

Wenn die Größe lt. COC bzw. Fz-Schein übereinstimmt, kann es m.E. keine Plobleme geben.

Hol dir ein Satz Reifen ( :taler: hält sich ja in Grenzen) und fahr damit.

Zweiten Satz Felgen :rad: :88: kannste die immer noch holen.
Letzte Änderung: 09 Dez 2020 23:56 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 10 Dez 2020 00:01 #18

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Nomi schrieb:
Das wollte ich auch gerade empfehlen für deine Anwendungen.
Einen fast neuwertigen Conti Trail Attack (Straßenreifen) hätte ich noch in 90/90 - 21" abzugeben. Bei Interesse PN.
Damit ist mein Sohn auf der Supermoto-Strecke gefahren und hat mehr Fahrer hinter sich gelassen, als vor ihm waren... :ziel:
Ohne andere :disc:

......................................................................................................


Kann ich nur bestätigen :up|: :up|:
Letzte Änderung: 10 Dez 2020 00:04 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas

Supermoto Umbau einer Beta RR 300 (2019) 10 Dez 2020 01:07 #19

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich hab meine Alp 4.0 mit Avon Trailrider bekommen, haben sehr guten Grip auf der Straße, fürn Feldweg langt es auch noch....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: J0nas
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung