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THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 20:18 #31

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Der Unterschied von der LC 125 RR zur XT300 ist ja wohl nicht nur der Motor, sondern noch alles andere auch. Die Frage ob was gebrauchtes aus 2017 oder 19 nicht auch reicht liegt dann noch in der Luft. Neu gekauft ist man dann halt auch wirklich im Bild, das alles passt. Warm und Kalt fahren.... gibt ja Leute die setzen sich drauf oder auch beim PKW und geben gleich Gas. So was will auf keinen Fall erwischen, deshalb auch neu kaufen und fertig.
Bin 170 cm groß und habe 86 kg. Also etwas weg von super sportlich. :kriech:
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Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 20:40 #32

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Also ich habe damals mit 16 mit ner 125lc angefangen und zum lernen reicht die allemal. Du musst halt nur bereit sein den Motor auch mal richtig zu drehen, wenn du einen Steilen Berg hoch willst. Ich finde sie zum Einstieg super und für die Meter Straße ist sie auch legal von dem was du schreibst könnte für dich mMn auch eine alp 4 interessant sein.

Was du mit der LC vergessen kannst ist weicher Sand alles andere ist nur übubgssache. Ich bin am Ende meiner Zeit mit der LC auch gut an anderen auf großen Maschinen dran geblieben sobald es technischer wurde.
Bin dann ca Mai letzten Jahres auf eine RR200 umgestiegen und muss sagen, dass das auch ein sehr gutes Einsteiger und fortgeschritten Motorrad ist.

LG Daniel
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Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 20:48 #33

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Beta-Testtage --)

Spart ´ne Menge Zeit, Geld und Nerven. Zudem gibt´s gleich den Ansprechpartner dazu was man wie an welchem Modell anpassen kann. Hätte uns auch vor dem Fehlkauf gerettet ...
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Folgende Benutzer bedankten sich: pokebavaria

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 20:58 #34

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Die Alp 4.0 habe mir schon angesehen auf der Beta Seite. Das Ding sollte auch etwas cool sein, ich kenne mich halt. Fahre einen 6 Zylinder 3,7 Liter Sauger als PKW, Nissan nismo und halt die RR 1000 von Suzuki und da muss auch eine coole Enduro her, sonst bin ich nicht glücklich.

Aber Danke für alle Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen damit. Ich werde die XT 300 mal fahren und dann direkt kaufen oder halt auf die 125 LC 2020 RR warten, wobei ich inzwischen mehr bei der XT 300 bin. Hubraum und dann noch 2 T, glaub da kommt man nicht vorbei, wenn man Spaß haben will. Trotzdem werde ich die 125er mal fahren wenn sie mich lassen. Sind alles neue Bikes im Laden und wenn da mal wer damit gefahren ist, ist das halt nicht so der Hit für den glaub ich.
Aber nicht mein Problem. Bin da Stammkunde und die machen das dann schon.
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Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 21:36 #35

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Coole Enduro...cool sind die alle, auch die Alps.
Frage dich selbst ob du was fürs Gelände oder die Eisdiele suchst.

Gerade als Offroad-Anfänger spielt Leistung eine untergeordnete Rolle. Viel ist schnell auch zu viel und du fühlst dich (bist) überfordert.
Eine Probefahrt auf Asphalt spiegelt das nicht wieder.

Bei 1,70 verliere auch einen Gedanken an die Sitzhöhe. Offroad geht einem da schon mal der Boden aus..
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 22:35 #36

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pokebavaria schrieb:
... Wollte mir erste die RR 125 LC 4T 2020 kaufen, die ab der 18 Woche jetzt produziert werden soll laut meinen Händler. Eigentlich wollte ich ja eine 2 Takt haben und deshalb jetzt der Wechsel auf die XT300 2020...


:knips: Die Qual der Wahl, Beta hat noch mehr im Programm...
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  • ...


:sonne: Ich habe gerade heute bei schönstem Wetter eine spaßige Runde mit der ersten auf meiner Liste gedreht. Die hat übrigens offen auch mehr als 15 PS.



:up|: Alle fünf sind prima Mopeds, die Frage ist tatsächlich, was du dir genau vorstellst.



pokebavaria schrieb:
... Das Ding sollte auch etwas cool sein, ich kenne mich halt...

--) Definiere cool! Power? Seltenheit? Prestige?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
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Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 09:45 #37

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Was stelle ich mir vor ?

1. Will die Dämpfer und Federn einstellen können wir bei meiner Suzuki 1000 RR über Zug und Druck unabhängig hinten und vorne.
2. Will einen Motor, der bei mehr können, noch mehr kann, sonst muss ich wieder was neues kaufen.
3. Die Maschine sollte mir auch gefallen, was bei der XT 300 in Blau Rot und der 125er RR LC 4T der Fall ist.
4. Über 7000 wollte ich nicht ausgeben, da Finanzminister schon beim Sprung von 4700 auf 6900 einen Herzanfall bekommen hat. Für was braucht man drei Motorräder... ja mai, für was braucht man 120 Paar Schuhe ?

5. Ich hätte schon gerne eine 2 Takt Maschine.

Glaub da bleibt nur die XT 300 oder eine gebrauchte 300 RR für 5 bis 6000. Das vernünftigste ist wohl die 125 4T LC RR 2020. Bilder habe schon gesehen davon, wo der Vertreter von Beta da war. Aber alles noch nicht offiziell irgendwie.

An der 125er 4 T kann man denk ich nur den Drehzahl Begrenzer raus nehmen über das abschalten oder trennen vom Schwarzen Kabel, was da gesehen habe. Oder gibt es da sonst noch was bei der neuen RR 125 4T. Auspuff vielleicht wie bei meinen Supermoto Quad Online 5.5S mit 500ccm. Mit einer GPR Anlage ging die um einiges besser als mit der normalen AGA.
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 09:50 von pokebavaria.
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Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 11:11 #38

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pokebavaria schrieb:
...
1. Will die Dämpfer und Federn einstellen können wir bei meiner Suzuki 1000 RR über Zug und Druck unabhängig hinten und vorne.
...
5. Ich hätte schon gerne eine 2 Takt Maschine. ...


:stop: Mit den beiden Punkten ist die RR 125 LC 4T raus. Bei ihr kann man die Dämpfung nicht verstellen und sie ist nunmal kein 2-Takter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
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Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 11:21 #39

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Du hast noch kein einziges Wort über Dein Können verloren - oder hab ich das überlesen?
Das sollte mMn so einigermaßen ans Moped angepasst sein. Ich gehe jetzt darum mal von "Anfänger" aus:

- Das VERNÜNFTIGSTE an 2T wäre mit Sicherheit ne EVO und sich im Trialclub anmelden. Dadurch vermeidest, Dir beim üben alle Fehler anzueignen, die man so machen kann.
- Das 2.vernünftigste wäre ne Alp200, wenn Du nur auf eigene Faust ein bisschen durchs Gelände eiern willst. Die hat den riesen Vorteil, Dich nicht zu überfordern und eine deutlich geringere Tendenz, Dich umbringen zu wollen im Vergleich zu z.B. einer RR. Ausserdem dürftest normalerweise auch mit der in den Trialverein, wenn Du entwprechend Trialreifen montierst. "Nachteile": Keine 2T und entspricht so GAR NICHT Deinem Verständnis von "cool". Wobei das eher das eines 19jährigen zu sein scheint! Ich bin auch ü50 und finde die Alps gerade EXTRACOOL, weil sie eben NICHT zwanghaft "cool" sind. Gelände fahren an sich ist cool genug, da brauch ich doch nix "fancy" drumrum.
- 3. Option: Alp4 UND 200 nehmen und die Susi verkaufen. Meine Multistrada steht fast nur noch rum seit ich die 4er Alp hab. Lediglich für größere Strecken mit Sozia darf die noch raus.

Von wegen Motor und mehr können: Bei 170/86 steht da SO viel Arbeit dazwischen, daß Du schon sehr konsequent trainieren und Dein Leben umstellen müsstest, bis Du durch die Alp200 mit ihren knapp 15PS unterfordert bist!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 11:24 von Uli8.
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Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 11:41 #40

  • Könich
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gut geschrieben.

Eine megacoole 300RR ist wirklich eher was für körpergrosse Könner.

Mit ner XTrainer hast Du Luft noch nach oben und unten.

Auch wenn der Sound und die niedrige Sitzhöhe eher uncool ist.

Zum etwas lernen, und spass haben ist das Dingen mehr als genug. Speziell bei 170cm.

Falls Du echt was lernen willst: kauf Dir ein Trialer. Und fahr damit 1-2x die Woche im Club. Aber das ist dann nicht mal eben so „nebenbei“zu einer Enduro. Entweder, oder.

Später (1-2 Jahre) geht das dann auch mit eine Enduro...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
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