Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tachogeber abgefetzt. Und nu?

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 14:29 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Es wäre wahrscheinlich zu einfach bei nem anderen Beta Händler anzurufen und das Teil zu bestellen.....


Ach stimmt, da muss man "REDEN" nicht blos klicken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 17:32 #12

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:

Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:

1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.


Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:

1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen. :knips:

Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 17:33 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: prophet

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 20:45 #13

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Dem ist nichts hinzuzufügen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 22:42 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
chabbes schrieb:
Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:

Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:

1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.


Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:

1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen. :knips:

Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes
:up|:




Der ist gut!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 02 Jun 2016 09:33 #15

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
@ Ulfi

Warum sinkt Deine Motivation? Weil ich nicht zum Abzock-Händler gehe? Oder weil ich dem Frank geschrieben habe, dass ich die Teilenummer jetzt nicht weiss? Komm mal wieder runter.

@ Chabbes
Dass ich bei einem anderen Händler anrufen kann ist mir klar. Ich bin ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und bin auch kein 15-jähriger, der nur noch das Internet kennt. Es ging halt mehr darum, ob jemand schon mal diesen Fall hatte (Die Tachogeber müssten ja bei sehr vielen Betas gleich sein), einen heißen Tipp hat, ein Teil liegen hat, sich einer der Händler hier meldet...

Warum muss man alles gleich so negativ sehen? Ich dachte eigentlich, das Forum ist dafür da, Fragen zu stellen. Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 02 Jun 2016 10:26 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Lupo1 schrieb:
...Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


:knips: So ist es, also erst einmal alle durchschnaufen, dann ein :kaff: oder ein :pils: und die Stimmung steigt wieder.

:sir: Die Teilenummer für deinen Reedkontakt ist 28.79013.000 . Damit sollte jeder Händler etwas anfangen können.


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 10:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 02 Jun 2016 11:49 #17

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Danke Admin :dau:

Aber sicher, dass das der richtige ist? In der Ex-Zeichnung wo ich geschaut habe, sieht der anders aus. Auch in Echt sieht er anders aus. Er ist flach und rechteckig :sir:

Edit: Hier ein Bild (soll keine Werbung sein, geht nur um das Teil)
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 11:58 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 02 Jun 2016 12:18 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:schlüssel: Ich habe meine Info aus dem Teilekatalog auf der Herstellerseite (Seite 42 u. 43). Form und Farbe wäre mir :wurs: , die könnte Beta durchaus geändert haben.



:guck: Liefert dir bestimmt jeder Händler hier von der Webseite.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 12:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 02 Jun 2016 16:02 #19

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Gut, dann wird das schon passen. Vielen lieben Dank )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung