Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 50 für Erwachsene?

BETA RR 50 für Erwachsene? 18 Mär 2022 22:08 #51

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Geht um Radwege auf dem Land die sich Radfahrer im übrigen auch mit Traktoren teilen und sehr wenig befahren sind. und hierbei auch nur um kurze Stücke, den Rest kann man mit Feldweg brücken
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Mär 2022 00:49 #52

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich würde auch eher in Richtung 125er 4T wassergekühlt gehen, nicht viel teurer, deutlich robuster und straßentauglicher...

Als ideales Fahrzeug für Feldwege u.ä. hat sich bei mir das E-Fully MTB entwickelt, man kommt ohne Angst vor Anzeigen fast überall hin, sieht viel mehr von der Natur als auf der Knatterkiste, aber das ist nur meine persönliche Meinung....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Mär 2022 09:01 #53

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Bendix schrieb:
Geht um Radwege auf dem Land die sich Radfahrer im übrigen auch mit Traktoren teilen und sehr wenig befahren sind. und hierbei auch nur um kurze Stücke, den Rest kann man mit Feldweg brücken

...eine Zontes scheint dazu jedenfalls nicht geeignet. :up|:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Mär 2022 11:18 #54

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
umschlu schrieb:
Bendix schrieb:
Geht um Radwege auf dem Land die sich Radfahrer im übrigen auch mit Traktoren teilen und sehr wenig befahren sind. und hierbei auch nur um kurze Stücke, den Rest kann man mit Feldweg brücken

...eine Zontes scheint dazu jedenfalls nicht geeignet. :up|:

Das hängt daran, dass der Themen-Neustarter erst 10 Posts später sagt, was er wirklich will. Am Anfang lese ich noch "zur Arbeit fahren"....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 19 Mär 2022 11:39 #55

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Für Überland mit überwiegend Flur- und Schotterwegen, viele Fahrradwege sind hier ja auch genau solche Wege, ist die RR 50 optimal. Genau das mache ich ja auch, allerdings ist klar das bei Fußgängern und Fahrradfahrern bzw. auch Reitern usw... umgedreht, auf die Straße gewechselt wird oder verlangsamt wird usw... ich sehe mich in dieser Hinsicht als letzter in der Futterkette, dann läuft das aber auch für alle und man grüßt sich höflich bzw. zwingt niemanden zu einem Richtungswechsel (Reiter, Bauern usw..) usw... allerdings passe ich trotzdem auf, dass gerade bei landwirtschaftlichen Teilnehmern und Geländejeeps keiner die Möglichkeit hat, mein Kennzeichen zu lesen. Da wird auch schon mal früher abgebogen :schein:

Wenn Arbeitsweg heißt viele KM auf der Straße auf jeden Fall 125er, die Wirtschaftlicheit bei der RR50 2T ist da auff jeden Fall in einem schlechteren Verhältnis. Für lange Strecken auf Fahrradwegen direkt neben den Straßen empfiehlt sich die 25 Km/h Klasse, die darf überall drauf außer wenn es durch die Wälder führt :knips:

Ideal wäre für mich zusätzlich zur 50er 2T eine RR 50 4T für die Langstrecke :smic:
Letzte Änderung: 19 Mär 2022 11:45 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Mär 2022 08:15 #56

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich glaube bevor man ne 50er 4takt baut ist sogar elektrisch gescheiter.

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Mär 2022 08:30 #57

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 228
Die Jugend kennt halt so geniale Geräte wie Honda Gorilla oder Dax nicht mehr )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Mär 2022 09:29 #58

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Eine Dax hatte ich Ende der 70er. Denke ich gern dran zurück.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Mär 2022 10:31 #59

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Martin Kemmeter schrieb:
Die Jugend kennt halt so geniale Geräte wie Honda Gorilla oder Dax nicht mehr )))

Ich bin 1,91 groß, da bin ich völlig raus ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 für Erwachsene? 20 Mär 2022 10:36 #60

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Kuehleperson schrieb:
Ich glaube bevor man ne 50er 4takt baut ist sogar elektrisch gescheiter.

Ilja


Das wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man hier im Preisfenster der Hauptzielgruppe ankommen kann. Aktuell käme bei akzeptabler Reichweite der Akku alleine fast auf den Preis einer neuen RR 50 :taler:
Wenn man mal gute 2 Bh im Offroad oder +/- 100 KM auf der Straße zugrunde legt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung