Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verbesserungsthread rr 125

Verbesserungsthread rr 125 27 Aug 2015 14:11 #1

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Hi, ich werde hier die bereits vorgenommenen und später die kommenden Verbesserungen an meiner kleinen :herz: zeigen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen )))
Wenn ihr eine 125er Beta besitzt, könnt ihr auch gerne eure Verbesserungen hier zeigen, vielleicht kann man sich ja das ein oder andere abschauen )))

))) Dann fang ich mal an:
Als erstes musste natürlich dieser grässliche Kennzeichenhalter weg. Nach ein wenig Recherche habe ich mich für einen entschieden, bei dem man das Kennzeichen relativ schnell abnehmen kann und der Winkel einigermaßen passt. Für alle, die es authenthisch mögen: der Halter kommt auch aus Italien :map:




Als nächstes mussten gute Handschützer her. Die Acerbis rally pro schienen mir passend und ich kann bis heute trotz einiger Stürze nichts daran aussetzen :dau: . Auch diese sind Made in Italy. :cool:
Weil die Handschützer bis hinter die Lichtmaske gehen, musste ich die Bremsleitung und das Sensorkabel vor der Lichtmaske verlegen, damit nichts scheuert.

Für mehr Grip auf den Fußrasten dachte ich zunächst an neue Pegs, war mir dann allerdings doch etwas zu teuer. Stattdessen hab ich die vorhandenen ca 2 std. mit der Feile bearbeitet. Grippt sehr gut.
Vorher:



Nachher:




Als letztes habe ich den schwarzen Tank gegen den durchsichtigen der 50er Factory getauscht.
War mir erst nicht sicher, ob er passt, aber nach ausgiebigem Studieren der Teilelisten und kurzer Absprache mit Lutz (Fennek Tours) habe ich ihn kurzerhand inkl. roter Klappe bestellt. An dieser Stelle Danke für den Support und die schnelle Lieferung :dau: . Er passt perfekt und es ist sehr praktisch, auf einen Blick den Füllstand sehen zu können. Auch optisch macht er meiner Meinung nach die Beta moderner.







Eine weiße Lichtmaske und weiße Gabelschützer würden auch gut passen, ist mir aber wohl zu sinnlos und teuer.
Wenn jemand diese Teile gegen meine schwarzen tauschen möchte, kann sich ja melden --)
Wo wir schon dabei sind: braucht jemand einen schwarzen Tank? :P

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, fehlt mir gerade die artgerechte Bereifung ))) .
Ich muss aber sagen, die TKC 80 gehen im Gelände besser als erwartet. Nichtsdestotrotz sind richtige Enduro Reifen auf dem Weg. Vielen Dank an den User RD03joe.

Geplant ist noch ein zweiter Felgensatz, damit ich schnell zwischen den tkc und den anderen wechseln kann. :cool:

Hier noch ein Bild der letzten Ausfahrt:





Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Story bis jetzt, bei Ideen und Anregungen einfach melden )))
Tipps und konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht :dau:

LG, Daniel :up|:
Letzte Änderung: 27 Aug 2015 14:16 von HANZZ08.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Verbesserungsthread rr 125 27 Aug 2015 16:36 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:book: Fängt ja schon mal gut an. Weiter so, bin gespannt, was noch alles kommt.

:up|: Artgerecht eingesetzt wird sie jedenfalls... )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 28 Aug 2015 08:35 #3

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Zweiten Felgensatz finde ich gut, der Spaß wird aber sicher nicht ganz billig werden. :dau:

Habe für meine Tenere auch einen. Gebraucht gekauft mit Bremsscheiben und Lager, komplett fertig zum Durchtauschen für "günstige" 600,- Euro. NEU unbezahlbar. :taler:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 28 Aug 2015 10:33 #4

  • namenloser22
  • namenloser22s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
Also ich hab an meiner nur die fußrasten gummi dinger runter gemacht, db killer raus, kurzes hack (einfach das originale sportheck genommen), hand protektoren und nen Motorschutz drangemacht. Kommt bei dir auchnoch ein Motorschutz ? Ich bin sehr zufrieden mit meinem und finde ihn auch ziemlich nützlich da wenn sie ja mal aufsetzt ich keine angst haben muss.

Und der durchsichtige Tank sieht ziemlich gut aus wäre ne überlegung wert :D
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 10:34 von namenloser22.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 28 Aug 2015 14:06 #5

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Hi
Ja, der Spaß ist nicht ganz billig, wird sich aber rentieren.
Bei mir wirds komplett auch ca auf 600 Teuronen rauslaufen, aber immerhin kann ich das Vorderrad dann bei einer größeren weiterverwenden.
An einen Motorschutz habe ich auch schon gedacht, allerdings fahre ich hauptsächlich in lehmigem Gelände. Passiert also dem Motor nichts wenn ich mal aufsetze.
Wenn du den transparenten Tank nachrüsten willst, dann gib mir bescheid. Ich hab mir die Teilenummern aufgeschrieben. Dann musst du nicht so lange suchen :lup:

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: namenloser22

Verbesserungsthread rr 125 01 Sep 2015 00:08 #6

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Die Reifen sind mittlerweile angekommen und montiert. Natürlich mussten sie auch direkt getestet werden:




Danach war Saubermachen angesagt, damit die :herz: auch wieder glänzt


Hier hätte ich einen Motorschutz gut gebrauchen können...


Übrigens bin ich den Hügel im Hintergrung ums Verrecken nicht hochgekommen...muss wohl noch an meiner Fahrtechnik arbeiten :ham:

Das neue Vorderrad ist auch schon unterwegs und sollte heute ankommen. Dann muss nur noch die Nabe vermessen werden und danach kann ich die Hülsen in Auftrag geben.
Wenn der Herbert Schajor dann vom Urlaub zurück ist, wird noch das Hinterrad bestellt und dann ist nochmal Reifen Montieren angesagt...das Letzte Mal hab ich dabei 2 Schläuche gekillt... :pirat:

LG
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 00:18 von HANZZ08.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 10 Sep 2015 00:46 #7

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Soo, es gibt wieder Neuigkeiten. Das Vorderrad ist angekommen und die Hülsen sind ebenfalls fertig.








Jetzt fehlt nur noch das Hinterrad. Den Reifen dafür hab ich schon :rad:

Getestet wurde natürlich auch wieder fleißig :up|:
Und den Hügel, den ich letztes Mal nicht hochgekommen bin, hab ich heute auch geschafft :cool:
Bin ich jetzt King of the Hill? --)


Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ein Motorschutz nicht doch sinnvoll wäre, mir gefällt nur dieses Plastikding für die 125er nicht...weiß jemand, ob andere auch passen?

@admin: kann man hier auch Videos einfügen?

LG
Letzte Änderung: 10 Sep 2015 00:50 von HANZZ08.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 17 Sep 2015 21:07 #8

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Hallo liebe Beta-Fangemeinde :herz:

Das Hinterrad ist seit ca einer Woche da und funktioniert wie zu erwarten ohne Probleme :dau:
Da glänzt es noch so schön



Reifen ist fast drauf :pirat:



Hier nochmal die 2 (fast) kompletten Sätze:




Beim nächsten Kettensatzwechsel wird auch direkt auf 2 Kettenräder umgestiegen, aber mit dieser Kette fang ich kein neues mehr an.

Und ein Bild nach 2 Runden Enduro in Pfaffenreuth bei Mitterteich - kann die Strecke nur empfehlen :dau:




Leider hat es mir bei einem Umfaller letztens das Sitzbankschloss ausgerissen und den Schalthebel verbogen.
Ich hab schon öfter gelesen, dass es das Schloss nicht als Ersatz gibt. Was macht man in dem Fall?
Ich hab ja schon mal in einem extra thread gefragt, aber trotzdem hier nochmal: weiß jemand, welcher Schalthebel passt?
Hab im Beta Shop den Fußschalthebel ZAP und den Beta Factory Schalthebel gefunden.
Beim Zap steht: Nicht für RR 125 AC/LC geeignet !!!
Passt an alle Beta Sportenduros RR 2T/4T ab 2010
Beim Beta: passt für alle Beta RR 2T/4T Sportenduros sowie Beta RR 125 LC ab 2010

Ich würde natürlich lieber den Zap nehmen, weil er billiger ist, aber wie kann es sein, dass beide an die 2010er passen aber nur einer auch an die 125er? Müssen doch dann eigentlich die gleiche Verzahnung haben...
Ich bin verwirrt --)

LG
Dani :up|:
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 21:14 von HANZZ08.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 08 Okt 2015 22:19 #9

  • IanD.
  • IanD.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Hi hast du vielleicht noch dn namem des hecks den du drann hast? Habe es sonnst immer am sportheck gehabt + kleine distamzringe oben das es nicht gans zu steil ist. Aberdie polizei fand es nicht so gut haben nachgemesen 56,5 grad
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Verbesserungsthread rr 125 08 Okt 2015 23:39 #10

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Ouh kacke, hast du einen punkt bekommen? (}
Natürlich, hab sogar den Link: www.enduroshop....t-E-Pr-fzeichen.html
Ich habe die 30 Grad Variante, in verbindung mit der Neigung des Kotflügels bin ich auf ca 45 Grad gekommen. Immer noch nicht legal, aber immerhin nicht so offensichtlich. Um den Halter zu montieren, musste ich ihn allerdings anpassen und einen kleinen Halter aus Blech bauen. Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, sollte es aber kein Problem sein. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach - dann kann ich dir ein paar Fotos schicken. )))

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung