Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lager Umlenkung

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 19:08 #11

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
alle hülsen der umlenkung inkls. federbein kosten ca. 60 euro....habe ich gerade gemacht...

die paar kleinen lager ....6 stck. kosten keine 100 euro

die anlaufscheiben auf den hülsen kannste wieder verwenden...und die kleinen simmeringe kosten 70 cent das stck. :schlüssel:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 22:49 #12

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Afr schrieb:
alle hülsen der umlenkung inkls. federbein kosten ca. 60 euro....habe ich gerade gemacht...

die paar kleinen lager ....6 stck. kosten keine 100 euro

die anlaufscheiben auf den hülsen kannste wieder verwenden...und die kleinen simmeringe kosten 70 cent das stck. :schlüssel:

dann behalte doch nicht alles für dich und sag mir was und wo du bestellt hast
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 20 Dez 2014 16:03 #13

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Ich hatte mal vor ca 25 Jahren eine CR500, noch luftgekühlt (Ja, hast 84 kurz gegeben!!) da musste ich die Lager aller ersetzen.

Danach hab ich mich entschlossen, den innenren Schweinehund immer wieder zu überwinden und die Lager öffters mal zu zerlegen und zu Fetten;seitdem hab ich keine Lager mehr kaufen müssen - halt, gelogen: die 90er CR500 brauchte 98 doch mal alle Lager neu; aber nicht wegen Schlamperei, sondern weil dann noch irgendwann auch mit Schmieren der Verschleiß siegt! Waren dann aber bestimmt an die 1000 Stunden drauf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:31 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
3 innere hülsen vom knochen und hebel + 2 kleine hülsen fürs federbein kosten bei beta 56,- + märchenst.
2stck federbein für 14,- 1 stck. hebel 16,84..... 1 stck 20/40 für 12,30.....1 stck.20/50 für 14,47
dazu kommen 7 kleine nadellager und + ein paar kleine simmeringe was soll ich da geheim halten .....

ruf doch den fennek an ist garnicht so schwer...müssen wir doch nicht lange drüber diskutieren...was not tut dat muß...
lager + si hatte ich noch ......kaufe sowas immer auf vorrat.....kannst dir auch die lagergrößen raussuchen und beim lagerhändler kaufen....


so ein kleines hk nadellager kostet keine 3 euro
zbsl...für meine umlenkung

si...25 x 32 x 7 mm D1 NBR 70

lager.... HK2016 .......... 20x26x16 mm

lager.... HK2030 ........ 20x26x30 mm
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 18:35 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:34 #15

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
engl schrieb:
Ich hatte mal vor ca 25 Jahren eine CR500, noch luftgekühlt (Ja, hast 84 kurz gegeben!!) da musste ich die Lager aller ersetzen.

Danach hab ich mich entschlossen, den innenren Schweinehund immer wieder zu überwinden und die Lager öffters mal zu zerlegen und zu Fetten;!

Ja, es gibt wohl keine nervigere und :kacke: Schrauberei am Moped, als vergammelte Lager zu ersetzen...
... vor allem wenn die Hülsen so schön reingefressen sind...

Dagegen ist der Aufwand für ab und zu mal Schmieren nicht der Rede wert.
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 18:36 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

Re:Lager Umlenkung 20 Dez 2014 18:37 #16

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich schmier das Zeug einfach alle 25 bh neu ab, quasi zeitgleich mitn Ölwechsel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 25 Dez 2014 11:31 #17

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Wenn mann das rechtzeitig und regelmässig und vor allem mit dem richtigen Fett macht geht da eigentlich nichts kaputt .
Ich nehme da immer eine Fettpaste welche für Spannfutter vorgesehen ist , das Zeug bekommt mann selbst mit einem HOchdruckreiniger kaum ab .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 26 Dez 2014 09:50 #18

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Umlenkungskit hab ich auch komplett auf Lager :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_tian, Grenzbereich

Lager Umlenkung 26 Dez 2014 12:06 #19

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Glubberer schrieb:
Dagegen ist der Aufwand für ab und zu mal Schmieren nicht der Rede wert.

Weiß um so mehr jemand, der schon mal eine festgegammelte Schwingenachse rausschneiden hat müssen! --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung