Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meck Pomm

Meck Pomm 12 Dez 2014 11:16 #1

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Vom 10. bis 14.05 habe ich eine paar Tage im Meck Pomm geplant.
Eine Unterbringung ist schon gefunden, von der aus Tagestouren gefahren werden sollen. Eine Kiesgrube zum austoben soll auch in der Nähe sein. Zur Zeit sind wir zu zweit , eine Arbeitskollegin und ich.
Vielleicht hat noch jemand Lust mit zu fahren. Wäre schön wenn wir eine Gruppe von 4-6 Fahrern/Fahrerinnen zusammen kriegen könnten.
Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PN schicken.
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 11:19 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 15 Dez 2014 09:08 #2

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Noch ein paar Infos:
Die Unterkunft liegt grob zwischen Stralsund und Müritz. Wir fahren auf jeden Fall, also falls sich jemand dort auskennt und Tipps hat wäre ich auch daran interessiert. Ich weiß keiner verrät seine Spots, ich will auch keine Geheinisse wissen, aber vielleicht gibt es Hinweise zu netten Verbindungswegen.
Falls es ALP-Freunde in der Nähe gibt könnte man sich auch mal irgendwo treffen.

Gruß Alp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 15 Dez 2014 18:28 #3

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
In mcpomm gibt es im Landesinneren reichlich unbestigte Straßen und nicht gesperrte Feldwege, ich besorg mir immer vorher eine Wanderkarte ( die grünen, die es für fast ganz Nordeuropa gibt ) und such mir da was raus, da stehen auch viele Sperrungen schon mit drin, wenn man langsam und leise unterwegs ist, kann man auch mal kurz einen Radwander oder Reitweg benutzen, ich hab noch nie Ärger bekommen.

Allerdings fahre ich dann möglichst nicht am WE und außerhalb der Feiertage, wo alle unterwegs sind....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 16 Dez 2014 08:15 #4

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Wie heißen denn die Karten genau die du benutzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 16 Dez 2014 15:10 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
www.amazon.de/R...s+wanderkarte+müritz


www.amazon.de/S...derkarte+Mecklenburg

Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, Fahrradwanderwege sind meist auch sehr gut ausgeschildert und verlaufen auf normalen Feldwegen und Nebenstraßen, richtige geteerte Fahrradautobahnen findet man zum Glück nur in Küstennähe oder direkt an den Seen, die sind dann aber auch explizit fur anderen Verkehr gesperrt, aber das will man ja eh nicht befahren.

Mein Avatar Bild ist auch auf so einer Tour entstanden, ist ein alter Bahndamm in der Nähe von Zingst...
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 15:12 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 16 Dez 2014 15:36 #6

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Wenn du es noch genauer willst, helfen topographische Karten der Landesvermessungsämter, auf der 1:10000 ist jeder Stall drauf, nur fehlen da jegliche Hinweise zu Sperrungen und Landschaftsschutz Gebieten oder noch gefährlicher Biosphärenreservarte, da wirst du mitsamt Motorrad gleich öffentlich aufm Scheiterhaufen verbrannt, wenn die dich da abseits der Straße erwischen...

www.laiv-mv.de/...en/110_000/index.jsp

Für den Urlaub langen die Wanderkarten, auch sich einfach treiben lassen, das siehts nett aus, da fahr ich mal längs.... mit etwas Übung findet man dann auch seinen Standpunkt auf der Karte wieder, ich bin meist ohne Navi unterwegs, wenns ganz arg ist, hilft auch das Handy zur Standortbestimmung

Aufm Handy nutze ich diese App :

beste-apps.chip...er.bikecomputer.pro/

Arbeitet mit Offline Karten und benötigt dann nur den Strom für die GPS Ortung und zieht nicht noch Daten ausm Netz, das kann in Mcpomm manchmal etwas mau sein mit dem Empfang.
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 15:41 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 16 Dez 2014 15:59 #7

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Super, danke für die Kartentipps. Werde ich mir auf jedenfall besorgen. Mir ist es vor allem wichtig, wie du schon geschrieben hast, zu wissen welche Gebiete man meiden sollte. Ansonsten einfach nach Himmelsrichtung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 23 Jan 2015 10:07 #8

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
@Sprotte
Für die Navigation habe ich mein E-trex, sollte also kein Problem sein.
Aber am meisten Spaß hat man meist wenn mann einfach nach Kompass fährt, das hast du schon recht.
Habe mir auch schon die eine oder andere Karte besorgt.
Wäre schön wenn du mir vielleicht noch ein paar Tipps für lohnnende Ziele geben könntest die man anpeilen kann. ( z.B. schöne alte Ruine, eine Sanddüne, beste Bratwurst im Land usw. )
Ich fahre einfach gerne mit einem Ziel los.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 23 Feb 2015 10:05 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Hat keiner Lust ein paar Tage mit uns entspannt zu fahren. Ich denke das, das Umfeld mit Hotel und Streckenempfehlungen, plus Spielplatz recht interessant sein dürfte.
Ist natürlich erstmal ein Versuch etwas zu finden was keine 1500km Anreise braucht.
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 10:06 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meck Pomm 23 Feb 2015 14:12 #10

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Warum gerade MP, alles flach und Sand. Keine Steilauf- und abfahrten und keine Singletrials.
Lass uns doch in unseren alten Gefilden treffen?
Jeder bringt sein zweites Spielzeug mit, (Beispiele: Du die mit dem Suzukitank, Deko seine ELO, ich die Monti, Tmark die Guzzi seiner Freundin, usw.), zum „Technischen Frühschoppen“ am Sonntag – na??
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung