Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tachogeber abgefetzt. Und nu?

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 30 Mai 2016 11:28 #1

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Leute Leute, gibt mal wieder Probleme.

Wir waren am Samstag unterwegs :up|: und dabei hat es mir beim durchfahren dicker und herausragender, abgeschnittener Äste die auf dem Boden lagen, diesen Geber unten an der Gabel für den Tacho abgefetzt. Nervt jetzt natürlich extrem, da der jetzt nichts mehr zählt.
Laut Ersatzteilekatalog ist das Teil auch nicht mehr Lieferbar. Aber, was nu??

Hat evtl. jemand eine Idee, oder vielleicht sogar noch dieses Teil rumliegen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 30 Mai 2016 17:51 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Sollte ja ein einfacher Reedkontakt sein also ein Taster betätigt durch Magnetfeld.
Jeder "Sensor" eines Fahrradtachos sollte gehen oder sonstige schließer Reedkontakte. (z.B. Ebay)
Oben am Stecker anlöten oder crimpen fertig. (zwei Kabel)

Bei jedem Schließen des Stromkreises gibts ein Impuls. Magnet kommt = Schalter zu = ein Impuls usw.

Ist nur eine Vermutung von mir aber bin mir ziemlich sicher das es so sein sollte. :sonne:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 30 Mai 2016 19:31 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137


Einfach anlöten. Lötstellen / verbindung 5 cm voneinander entfernt und in die kunststoffleitung einziehen. Den Nehmer mit Kleber oder silikon sauber einkleben. Weit genug durchschieben . Funktionskontrolle und 24 Stunden trocknen lassen. Vorher mal testen. Hält !
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 19:32 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 31 Mai 2016 08:17 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Günstigen Fahrradtacho für ~6,- bei ebay kaufen "LCD Fahrradcomputer", dann ist der Sensor schwarz und einfach mit Kabelbindern an die Gabel zu bekommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 31 Mai 2016 10:08 #5

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Weiss nicht, ob das so einfach mit der Position geht. Der originale sitzt ja auf so einer Art Halter.
Ich hab mit Improvisationen sonst kein Problem, nur was Elektrik angeht, bin ich der totale Noob (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 31 Mai 2016 10:37 #6

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Musst noch darauf achten ob du einen Öffner oder Schließer brauchst. Weiß das wer?
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 31 Mai 2016 13:02 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Muss ich das verstehen?

Laut Avatar hast Du ne relativ aktuelle RR 50 Factory??

Und seit wann gibt ein simpler Teilekatalog darüber Auskunft, was noch lieferbar ist?

Worum geht es denn hier genau?

Fahrzeug? Teilenummer?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 09:03 #8

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Ich verstehe auch meist nicht, wieso die Leute nicht einfach zu ihrem ))) gehen, wo sie das Motorrad gekauft haben. Dieser sollte ja in der Lage sein originale Teile zu bestellen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 09:21 #9

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Warum ich nicht zum Händler gehe hat seine Gründe, seit es einen Vorfall gab, mit dem ich nicht einverstanden war, meide ich diesen Laden. Mehr möchte ich nicht sagen. Es gibt im Umkreis hier mehrere Beta-Fahrer, die ihn ebenfalls meiden, bzw. sehr unzufrieden sind. Naja, das tut ja jetzt hier nichts zur Sache.

@Frank:

Ja, es ist eine RR 50 Factory MY15. Die Teilenummer weiss ich jetzt nicht, könnte dir höchstens die Nummer von der Ex-Zeichnung geben (Bremse vorn, da ist der mit gelistet).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tachogeber abgefetzt. Und nu? 01 Jun 2016 10:29 #10

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Lupo1:
"Laut Ersatzteilekatalog ist das Teil auch nicht mehr Lieferbar."
"Warum ich nicht zum Händler gehe hat seine Gründe"
"Die Teilenummer weiss ich jetzt nicht"

Meine Motivation hier helfen zu wollen geht gerade stark gegen Null ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung