Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln 26 Jan 2014 23:58 #1

  • Wunderknabe
  • Wunderknabes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hi,

ich habe mir letztes Jahr im August eine Beta 450 RR MY10 zugelegt.
Jetzt über den Winter wollte ich mich mal um den Service kümmern und in diesem Zuge auch die Zündkerze wechseln.
Die Öffnung im Ventildeckel liegt allerdings direkt unter dem Rahmen, sodass es gerade eben so möglich ist den kerzenstecker aus/ein- zufädeln. Da habe ich mir die Frage gestellt, wie soll ich da mit einem Kerzenschlüssel reinkommen?

Ebenso beim Ventilspiel einstellen, gestaltet es sich sehr schwierig einige der Schrauben vom Ventildeckel zu lösen.
Hat bezüglich dieser beiden Problematiken - welche sich aus dem geringen Platz zwischen Ventildeckel und Rahmen ergeben - jemand einen guten Tipp?
Ich hoffe ihr wisst in etwa was ich meine, sonst reiche ich ein Foto nach.

Vielen Dank im Voraus

Fabian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 27 Jan 2014 08:23 #2

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Hallo Wunderknabe,
Zündkerze wechseln ist zwar gefummel aber geht. Meine Zündkerze war aber ganz schön angezogen.
Zur Ventieldeckelschraube, einen Imbus gekürzt.
Gruß Ludwig :zünd: :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 27 Jan 2014 16:11 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
zündkerzenschlüssel mit gelenk.... :cool:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 27 Jan 2014 16:32 #4

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Afr schrieb:
zündkerzenschlüssel mit gelenk....

...und den gibt es unter der Bestellnummer 020440100 000 bei jedem BETA Händler! :zünd:

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wunderknabe

Zündkerze wechseln 27 Jan 2014 17:04 #5

  • Wunderknabe
  • Wunderknabes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Ja, hatte mir gestern schon einen mit Gelenk bei Amazon bestellt.. Wenn der nicht funzt, bestelle ich den bei Dir im Shop.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und das nette Forum!

Gruß
Fabian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 27 Jan 2014 22:54 #6

  • Grammi
  • Grammis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Und unbedingt die obere Motorhalterung am Zylinderkopf entfernen. Sonst wird das nichts. )))

Viel Spaß mit dem Mopped und beim :schraub: :schlüssel: :ham:

Ach ja, ich empfehle Dir bei der Gelegenheit den Autodeko auf Modell 2013 umzubauen. Warum kannst Du hier im Forum Nachlesen.
Hab ich auch gemacht. Habe die gleiche Beta und das Ergebnis ist super.

Gruß Grammi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wunderknabe

Zündkerze wechseln 28 Jan 2014 08:55 #7

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
Den Autodeko wechseln is aber ein bischen mehr Punk als einfach nur mal so beiläufig mitgemacht.
Was die Zündkerze angeht... Wenn die noch nie draussen war und festgegammelt ist dann überlebt das der originale Kerzenschlüssel mitunter nicht. Meine Beta-Vertragswerkstatt musste sich was solideres zurechtschweissen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 28 Jan 2014 20:59 #8

  • Grammi
  • Grammis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Ja, das ist mehr Arbeit. Wenn aber eine Ventileinstellung nötig ist, dann müssen die Nockenwellen sowieso raus.

Gruß Grammi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 28 Jan 2014 22:05 #9

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Wunderknabe schrieb:
Hi,


Ebenso beim Ventilspiel einstellen, gestaltet es sich sehr schwierig einige der Schrauben vom Ventildeckel zu lösen.
Hat bezüglich dieser beiden Problematiken - welche sich aus dem geringen Platz zwischen Ventildeckel und Rahmen ergeben -
Fabian

du meinst die eine schraube unter dem rahmen von der nockenwellenbrücke....

10ner ringschlüssel.....10ner ratschenschlüssel :ham:

ventildeckel sind einfach ....normale inbus....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 28 Jan 2014 22:11 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze wechseln 18 Jun 2016 10:21 #10

  • Andi71
  • Andi71s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Ich nehme das Thema noch mal auf.

Hab ne 4t 2012.

Mit dem anggb. originalen Zündkerzenschlüssel bewege ich mal gar nichts :klo: (zumindest wenn der Motor kalt ist). Wenn ich den auf Schlüssel der Zündkerze habe, schaut der noch ein paar wenige Zentimeter aus dem Loch. Womit soll ich denn nun Kraf ausüben? Soll da oben ein Inbus rein? Es kann doch wohl nicht sein, dass ich den Ventildeckel abbauen muss, oder?

Also, helft mir mal mit Eurer Erfahrung, Eurem Vorgehen :magic: und mit Werkzeugtipps :schlüssel: .

Greetz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung