Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus !

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 21 Jul 2014 12:32 #1

  • dulio
  • dulios Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin,
am Ende einer grandiosen Woche im Vercors ( französische Alpen ), sah ich leider einiges Öl am Motorblock meiner geliebten Motard runterlaufen. Bevor ich zum erstenmal an den Motor gehe : sind die Kopfdichtung oder die Ventildeckelabdichtungen grundsätzlich problematisch, oder gibt es typische Probleme des ja eigentlich hochgelobten Suzukitriebwerk ?
Grüße
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 21 Jul 2014 12:44 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Mach doch erst einmal den Motor sauber, damit du erkennen kannst, wo die Brühe überhaupt her kommt.
Denn Motorblock und Ventildeckel- und Kopfdichtung liegen ja schon recht weit auseinander...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 21 Jul 2014 13:29 #3

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

hatten wir schon mal bei älteren DR's und aktuell auch bei einer älteren Alp 4.0. Die O-Ringe der Ventildeckeldichtung waren nicht mehr dicht zu kriegen. Aber ansonsten halbgas' Rat beherzigen und erst einmal sauber machen!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 24 Jul 2014 22:32 #4

  • dulio
  • dulios Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin,
ein am oberen Ende eingerissener Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch war wohl der Übeltäter. Kleine Ursache, große Wirkung. Danke fürs Mitdenken !
Grüße
Jürgen
P.S.: Gibt es ein gebundenes Werkstatthandbuch zu kaufen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 24 Jul 2014 22:49 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Das Werkstatthandbuch gibts wohl beim freundlichen Betahändler.

Wenn es dir reicht, kannst du es auch hier downloaden - toller Service was?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 22:53 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 25 Jul 2014 00:00 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
halpgas schrieb:
Das Werkstatthandbuch gibts wohl beim freundlichen Betahändler...


:book: Soweit ich weiß, haben die aber auch kein gebundenes WHB. Heutzutage läuft doch fast alles über den Rechner.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 00:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 25 Jul 2014 12:55 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nur kurze Anmerkung, um das beschriebene Problem beim Mitlesen einordnen zu können:

Letztes Produktionsjahr der Motard 4.0 war nach meiner Erinnerung 2005. Danach kam die M 4. Somit ist das gute Stück (mindestens) in der 10. Saison. Da kann der Zahn der Zeit schon mal dem einen oder anderen Bauteil auch bei geringer Laufleistung mehr zusetzen als der eigentliche Verschleiss. Plasteteile verlieren ihren Weichmacher usw.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor meiner Motard 4.0 drückt Öl raus ! 25 Jul 2014 22:27 #8

  • dulio
  • dulios Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin zusammen,
klasse Service mit dem WHB - herzlichen Dank dafür ! Meine Beta Motard 4.0 ist 4.2004 zugelassen und hat 22700 km gelaufen, von daher kann natürlich schon mal was sein.
Grüße
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung