Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: XTrainer 250 - Der bessere XTrainer?

Ein 250er XTrainer wäre noch besser beherrschbar, für mich der optimale Enduroeinstieg. 6 19.4%
Der XTrainer 250 ist eine gute Idee, aber nur zusätzlich zum 300er. 5 16.1%
Wenn XTrainer, dann mit dem großen 300cm³ Motor. 15 48.4%
250cm³ oder 300cm³ ist egal, XTrainer bleibt XTrainer. 5 16.1%
Anzahl der Wähler: 31 ( Golli, karlheinz-lämmle, itze_blitz, Pulvertoastmann, upstroke ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta XTrainer 250

Beta XTrainer 250 26 Sep 2016 20:58 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:cool: Was meint ihr?

:up|: XTrainer 250

:globe: Wie ihr alle wisst, sind die Motorräder von Beta fast auf dem ganzen Globus bekannt und begehrt. Einige Länder haben Einfuhrbedingungen, die Motorräder über 250 cm³ deutlich verteuern. Auf diesen Märkten verkauft Beta den XTrainer nicht mit dem 300cm³ Motor, sondern mit dem etwas kleineren 2-Takter aus der RR 250.

:pirat: Ich denke, der 250er Motor könnte dem XTrainer als Einstieg in die Endurowelt gut, vielleicht sogar besser als der 300er, stehen, aber was meint ihr?

:sir: Glaubt ihr, dass Europa heiß auf einen XTrainer 250 wäre?


:guck: Stimmt ab, oben über dem Thema.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Sep 2016 23:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 26 Sep 2016 21:22 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
ich denke Beta würde es sich gut tun eine 250er die ausreichend ist als Xtrainer zu bringen,
aber dafür wie das Freeride Projekt die 300er aus dem programm zu nehmen und einen vernünftigen
4 Takter zu implementieren mit ein wenig mehr ccm³.
beide hubräume werden sich am markt nicht etablieren .
desweiteren merkt man das viele kleinfahrzeugfahrer (alp) sich nach so einem mischmodel sehnen
was auch die leistung angeht aber mit dem endurofahrwerk(bauweise) nicht klar kommen .
siehe unsre mädelfreds zu diesen thema,was bestimmt nicht nur den mädels so geht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 26 Sep 2016 21:51 #3

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
mit dem 250er 4takt motor der evo gerne!
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 26 Sep 2016 22:31 #4

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn wir von 250ccm zweitakt sprechen.... der umbau ist doch absolut problemlos. es würde halt das drehmoment weniger werden. in der rr finde ich die 250er schwieriger zu fahren. die maximale leistung ist fast gleich zur 300er, geht aber auch ordentlich ab. für die xt wäre das eher kontraproduktiv. gut, wenn man das mopped sonst nicht verkaufen kann, macht man halt einfach den 250er zylinder drauf. sonst dürfte alles gleich sein. für europa wird sich aber der mehrwufwand an genehmigungen etc...nicht lohnen, da im vergleich zur rr kein rennsegment bzw. klasse berücksichtigt werden muss. wer also weniger leistung in seine xt haben will....sollte halt einfach seine 300er umbedüsen, abstimmen, setting ändern etc. das sollte ausreichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 26 Sep 2016 22:38 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
250 ccm macht vor diesem Hintergrund absolut Sinn bei der XTrainer. Die fährt sich vom Motorsetup so homogen da passen 250 ccm sehr gut dazu.
:dau:

Und die Idee mit 250 ccm 4-Takt auch. :ziel:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 27 Sep 2016 04:46 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Viertakt mit 250 ccm !
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta XTrainer 250 27 Sep 2016 05:37 #7

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Für mich würde nur ein XTrainer mit 4-Takt Motor Sinn machen, der darf auch 350cm³ haben.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 250 27 Sep 2016 07:19 #8

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
250 wäre auch ok. Mein Mädel würde sich das als 4T wünschen, ich schwöre weiterhin auf 2T.


Gruss
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta XTrainer 250 27 Sep 2016 09:30 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
250er XT macht in meinen Augen keinen Sinn bei uns. Weder für Beta noch für die Fahrer.

Die 300er XT ist so einfach fahrbar und das Drehmoment bzw Leistung im Vergleich zur RR so einfach zu handhaben das sich der Bürokratische Aufwand nie lohnen kann.

Auch glaube ich das eine 250er, wenn sie gleich vom Motor her beschnitten wird wie die 300er dann einfach schon fast zu schwach sein wird.

Man muss doch nur mal schauen wieviel Leute bei uns der XT nen "Sportkrümmer" verpassen weil ihnen die Originalleistung einfach zu wenig ist.

Von mir ein klares nein zur 250er XT in Europa.

In dem Land wo sie die 300er ned wegbekommen wegen der Steuer können se ja nen 250er Zylinder ab Werk anbauen und als 250er verkaufen, für Europa/USA sehe ich da absolut keinen Sinn, wenn nicht sogar mehr Nachteile als Vorteile.

Ich würd mir für Europa ne 200er RR und ne 125er MX wünschen.

Wenns das geben würde hätt ich 2 Bikes von Beta in der Garage!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

Beta XTrainer 250 27 Sep 2016 17:54 #10

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Ich finde die 300er war bereits eine Punktlandung.

Ein 4-Takter auf ähnlichem Leistungsniveau käme bestimmt auch gut an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung