Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bedienung Forum

Bedienung Forum 13 Aug 2014 08:36 #1

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Vielleicht sehe ich das auch als einziger so, aber die Bedienung des Forums finde ich etwas umständlich.
Wenn ich mich hier einlogge, möchte ich doch die seit dem letzten ausloggen neuen Beiträge sehen. Evtl. finde ich den richtigen Knopf einfach nicht, "Aktuell" kann das sicher nicht sein. Hier bekomme ich lediglich eine chronologische Auflistung der Beiträge.

Außerdem muss ich mich dazu nicht einmal einloggen, kann auch nicht im Sinne der Mitgliedergewinnung sein. Ich kenne es aus anderen Foren, dass viele Mitglieder meist nur mitlesen. Mich hier anzumelden bringt dahingehend keinen Benefit.
Und wenn man erst einmal angemeldet ist, schreibt der ein oder andere vielleicht doch was hier hinein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 13 Aug 2014 08:48 #2

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Wenn Du eingeloggt bist,siehst Du unter aktuell die neuen Beiträge mit grüner Anzahl der neuen Posts. Gefällt mir sehr gut so.

Gruß
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 13 Aug 2014 09:27 #3

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Den grünen Eintrag hatte ich bisher noch nicht gesehen, vielen Dank dafür. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 13 Aug 2014 12:36 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Niemand ist gezwungen sich anzumelden und kann dennoch mitlesen. Das halte ich für sinnvoll und ist durchaus üblich. Man kommt aber nicht in den Genuß des gesamten Umfangs.

Abgesehen davon besteht die Website besteht ja nicht nur aus dem Forum, sondern beinhaltet ja noch viele weitere Themenbereiche.

Angemeldet hats im Forum schon diverse Vorteile,
z.B. werden ungelesene Beiträge angezeigt, eigene Themen lassen filtern u.a.
Es gibt die Möglichkeit sich per PN mit anderen Mitgliedern anonym auszutauschen.
Weiterhin kann man nur so seine Fragen stellen und bekommt sie auch beantwortet - gelle --)

Zum anderen gibts z.B. im Servicebereich Dinge downzuloaden die nur angemeldeten Mitgliedern zugängig sind.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 12:37 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 13 Aug 2014 14:27 #5

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Wie gesagt, meine Anmerkung zielte nur auf die Anzeige der neuen Beiträge hin. Hatte leider die grünen Einträge zuvor nicht bemerkt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 14 Aug 2014 09:46 #6

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Ich habe eben gesehen, dass es da unter "Aktuell" auch einen Filter gibt mit "Seit dem letzten Besuch", sehr fein. ((-

Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag. Wie wäre es eine Testkategorie einzurichten, um z.B. das Bild einbinden einmal zu testen, so dass es im "richtigen" Thread auch klappt?
:Mutter: :schraub: :schlüssel: :ritzel: :ham: :birne:


Grüßle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 14 Aug 2014 12:08 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Verstehe nicht ganz...
Es gibt doch die Möglichkeit, sich eine Vorschau des Betrages anzuschauen, bevor man ihn absendet.
Ist es das, was du meinst?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 14 Aug 2014 15:14 #8

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Die Vorschau ist natürlich auch wichtig, keine Frage.
Ich meine aber was anderes.

Schaue ich im Index, dann finde ich die Kategorien "Allgemein", "Neuigkeiten" usw.. Hier könnte doch eine Rubrik Testecke oder so ähnlich eingerichtet werden, in dem "normale" Threads erstellt werden können, aber eben nur zu Testzwecken für einen selbst.

Z.B. habe ich hier schön öfters gelesen, dass das Bilder einstellen nicht auf Anhieb klappt. Dann geht es weiter mit Video einbinden, verlinken und der gleichen. Einfach nur zum testen für einen selbst. Der erfahrene User hier im Forum wird das sicher nicht brauchen. Für einen Neuzugang wie mich wäre das aber eine schöne Sache, um alles einmal ausprobieren zu können.

Ist sicher nicht sooo wichtig, wäre doch aber eine nette Sache ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bedienung Forum 28 Aug 2014 00:55 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
ddog schrieb:
...Ist sicher nicht sooo wichtig, wäre doch aber eine nette Sache ...

))) Alles was unser Forum und unsere ganze Webseite Nutzer freundlicher macht, finde ich wichtig. Soll ja schließlich allen Spaß machen und ohne ein mehrtägiges Seminar bedient werden können.

:sir: Ich versuche mal auf deinen Testmodus einzugehen:
Tatsächlich zeigt auch die Vorschau ein eingefügtes Bild nicht direkt an. Sendest du deinen Beitrag mit dem eingefügten Bild aber ab und sieht es nicht so aus, wie du es gerne hättest, kannst deinen Beitrag noch ändern (oder löschen). Damit hast du so etwas wie einen Testmodus.

In der Hilfe versuche ich, das ein oder andere zu beschreiben, um die Eingaben im Forum zu erklären. Hin und wieder passiert es aber trotzdem, dass Mitglieder bspw. Bilder mit mehr als 3 MB einstellen wollen (Limit ist dort erklärt) und die akzeptiert der Server nicht (die Seite ist so schon unglaublich gewachsen...).

:guck: Im Allgemeinen ist der admin auch superschnell ((- zur Stelle und hilft bei fast jedem Problem.

:acht: Übrigens sehen Mitglieder im "Index" in den kleinen Bildchen links ein Achtung-Schild, wenn es dort ungelesene Beiträge gibt.


@DanyMC: An so etwas wie Tapatalk muss ich mich demnächst wohl mal ranmachen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 01:59 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung