Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wäre die Alp 200 als Einsitzer noch interessant?

Ich fahre sowieso immer alleine und würde sie auch als 1-Sitzer kaufen. 89 66.9%
Wenn grundsätzlich Platz für einen Mitfahrer vorhanden wäre, würde ich sie auch als Einsitzer kaufen 25 18.8%
Ich brauche den zweiten Platz. Als Einsitzer scheidet die Alp für mich bei einem Neukauf aus. 15 11.3%
Schwierige Entscheidung, ich weiß es nicht. 4 3%
Anzahl der Wähler: 133 ( Pietamax200, Timo69, Reckinho, VerfahrniGS, Meisenmann ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Euro 4 und die Alp 200

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 20:02 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:para: Die Euro 4 greift um sich...

:brumm: Alp 200 Euro 4-Umfrage


:acht: Die Alp 200 könnte die Barriere der verschärften Euro 4 durchbrechen, allerdings würde sie dabei ihre Zweipersonensonenzulassung verlieren und nur noch als Einsitzer zugelassen.


:f?: Da fragt sich der Hersteller, ob die Alp als Einsitzer noch verkauft werden könnte, oder man sie vom Markt nehmen müsste.


))) Was sagt ihr? Würde für euch eine Alp 200 als Neukauf uninteressant werden, wenn ihr (legal) nur noch alleine damit fahren dürftet? (Keine Angst alle bisherigen und aktuell verkauften Alp 200 sind natürlich nicht betroffen.)


:herz: Bitte beteiligt euch an der Umfrage!

Umfrage am Themenanfang über dem ersten Beitrag

:stopman: Gefragt sind hier nicht nur diejenigen, die schon Alp fahren oder jetzt gerade eine kaufen wollen. Einfach mal in die Lage eines potenziellen Alp-Käufers versetzen. Je mehr mitmachen, umso wichtiger ist das Ergebnis für den Hersteller. Hier zählt eure Meinung!


:guck: Am besten auch gleich noch bei der Alp 4.0 abstimmen: Alp 4.0 Euro 4-Umfrage
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 21:08 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sunwgk

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 20:24 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hoffte auf ein neues model!

denke aber das es so angenommen werden würde. wer fährt den schon zu zweit auf der kiste ?
die anzahl ist eher gering .

somit ein klares ok aus meiner sicht .
solche fahrzeuge werden selten werden in der zukunft in unserem EU umland
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 20:30 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Bastlwastl schrieb:
hoffte auf ein neues model! ...


:knips: Eins nach dem anderen, Bastlwastl.

:sir: Du hast oben noch nicht abgestimmt, deinen Haken bitte!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 20:41 #4

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

habe gestimmt obwohl kein ALP-Kauf ansteht, also ein "was wäre wenn" Votum. Ein Hinweis, ob nur ALP-Faher bzw. Interessenten abstimmen sollen könnte evtl. klärend wirken...

CU,#
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 20:58 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Danke für deinen Hinweis und deine Stimme. Ich habe meinen Text oben etwas angepasst, hoffentlich wird´s jetzt deutlicher.


:guck: Die Umfrage findet ihr über dem ersten Beitrag des Themas!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 21:00 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 21:04 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ich fahre zwar fast nur alleine, aber als Mobilitäts unterstützendes Fahrzeug am Wohnmobil würde für kurze Strecken ein zweiter Sitzplatz durchaus sinnvoll sein, auch wenn dabei die ABE nicht mitzieht ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 22 Apr 2016 22:34 #7

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Mir ging‘s nicht explizit um die Zweisitzerzulassung, ausschlaggebend für meine Bedürfnisse sind 165 kg Zuladung bei der jetzigen ALP 200 und die damit verbundene Verarbeitung.
75 bis 85 kg Zuladung, für Trialwandern mit Gepäck, für mich - keine Option.
Dann warte ich lieber auf den Heckzusammenbruch meines Sport-Trialers mit LR-Kit.
Trebeta



Bild Quelle: adventurerideblog.wordpress.com
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 23:03 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 23 Apr 2016 05:44 #8

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
trebeta schrieb:
... ausschlaggebend für meine Bedürfnisse sind 165 kg Zuladung bei der jetzigen ALP 200 und die damit verbundene Verarbeitung.
75 bis 85 kg Zuladung, für Trialwandern mit Gepäck, für mich - keine Option.
...

Das ist allerdings ein interessanter Punkt. Müsste denn dann bei einem Einsitzer die Zuladung angepasst werden um sie zugelassen zu bekommen? Ich bring ja allein schon über 100kg auf die Waage )))

Gruß Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 23 Apr 2016 08:50 #9

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Ich denke wenn die Alp nur ein Einsitzer wäre, könnte man den ein oder anderen Kilo einsparen und man könnte das Fahrwerk überarbeiten weil es mit geringerer Zuladung nicht so weit gefächert sein muß ( dies würde aber die Fahrer mit "schweren Knochen" nicht freuen).
Wenn ich an die Gewichtswerte der TY125 oder Randonne denke und mir vorstelle das die nächste Alp da näher ranrückt....
Nein, es würde einige Käufer verlieren aber auch andere Käufer gewinnen. Wie immer wenn man etwas verändert!


P.S. bitte schnelle Infos, wie einige wissen muß ich was neues haben! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Euro 4 und die Alp 200 23 Apr 2016 09:31 #10

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Nach meiner Meinung geht EURO 4 nur über das zulässige Gesamtgewicht.
Beispielhaft wäre dann das Verhältnis bei der alten Randonne 125: Zulässiges Gesamtgewicht 127 Kg ~ Nassgewicht 80 kg ≈ 47 kg Zuladung.
Damit bzw. mit der Einsitzer-Konfiguration wird ein vernünftiger Heckrahmenausbau unmöglich. Da wird das gesamte Heck nur noch von aufgeblasenem Kunststoffluftfilterkasten (4RT) gehalten, wie dies mal aussehen kann - zeigt das Bild.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 09:35 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung