Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BE-Transpor-TA

BE-Transpor-TA 03 Nov 2016 20:40 #1

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus miteinander,

wie hier Klickklack angedroht, mach ich mal ein Thema zum "Artgerechten ALP-Transport" auf.

Los gings bei mir mit der nochmal Klickklack. Und Transportiert habe ich den Zwerg so:







Das war eine extrem robuste Lösung und der Träger auch recht flott An- oder Abgebaut. Das einzige was etwas im Auge schmerzte waren die fest am Bully verschraubten Aufnahmen......sahen aus wie Rammböcke. Hatte andersrum aber auch den Vorteil...........man konnte ohne Rücksicht auf Verluste Rückwerts fahren.

Im Moment habe ich den "Deutsch-Italiener produced in der Türkei", nen Opel Combo Kasten in Kurz. Die Kiste ist bis auf die Logo´s exakt identisch mit dem Fiat Doblo. Da ich unbedingt einen mit Heckklappe haben wollte, wurde ich bei der Suche nach einem guten Gebrauchten leider nicht bei Fiat fündig. Die werden fast ausschließlich mit den Schwingtüren verkauft......aber egal, tut nix zur Sache.

Aber bevor ich mich für diese Kiste entschieden habe, wollte ich eigentlich nen VW Caddy als kurzen Kasten. Das war vor ziemlich exakt 2 Jahren, und da war wichtig dass die Freeride in einem Stück und ohne vorheriges runterzurren der Gabel rein passt....damit ich im "Ernstfall" halt relativ schnell Flüchten kann. Tja, und daran scheiterte leider der Caddy.......da ging die Freeride nur mit heftigem Hängen und Würgen rein. Der Grund hierfür: der hintere Dachquerspriegel ist um ein gutes Stück tiefer angebracht wie beim Fiat/Opel, d.h. die Ladelucke ist ein gutes Stück niedriger. Somit kam ich eben zu dem Deutsch-Türkischen-Italiener.

Gottseidank hatte ich damals die Freeride.......denn wenn ich nur die Montesa bzw. meine REV270 gehabt hätte...........dann hätt ich jetzt zwar nen Caddy.........aber wie sollte ich dann meine ALP4.0 Rumkutschieren? :smic:

Der Combo / Doblo hat den 1,3Liter Turbodiesel drin, ist echt Sparsam und als Reisegeschwindigkeit kann man sich schon an der oberen Toleranz der Geschwindigkeitsbegrenzung der jeweilgen Länder Aufhalten ohne Taub zu werden. Der einzige Hacken ist halt die LKW-Zulassung, die kostet mal richtig Versicherungsprämie............aber mein Gott...irgendwas ist ja immer.

Hier nochmal ein Bild mit meiner neuen :herz:



Und hier noch eins mit "Reisegepäck":



Gegenüber nem :car: mit :Hn: brauche ich mit der Kiste z.b. nach Italien gute 2 Stunden weniger und spare auch noch bei den Italienischen Autostradagebühren.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung