Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?!

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 29 Jan 2015 10:08 #1

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
Hallo Forum,

nutzt jemand diese Teile und machen die Sinn!?!

www.enduro4you....Beta-RR-ab-2013.html
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 29 Jan 2015 12:48 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Ich halte von solchen Abdeckungen nicht sonderlich viel.
Wenn dann doch Wasser und Dreck rein kommt, dann bleibt das auch drinnen und kannst den Lagern beim altern zuschauen.

Es sei denn du kontrollierst / reinigst die Teile nach jeder Fahrt.
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 13:21 von ddog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 29 Jan 2015 12:57 #3

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
ich hab sie mir letzte Woche bestellt und auch bereits eingebaut, also ich seh das auch etwas zweigeteilt. Zum einen kann man mit dem Dampfstrahler kein Wasser mehr unter den Simmering drücken, zum anderen, das genau so dich das man ganz klar sagen kann, wenn mal Wasser drinnen ist, geht's nicht mehr raus, oder nur schwer )))
Also ich lass sie jetzt mal oben und werde mir das nach dem ersten mal fahren heuer (was sicher eine sehr gatschige Angelegenheit wird) das genau ansehen ob ich sie obenlasse oder nicht.

Eines ist klar, fürs Abdampfen sicher ein klarer Vorteil, aber wie ddog schon sagt, man müsste dann fast nach jeder Fahrt die Räder ausbauen und kontrollieren wieviel sich an Dreck darunter sammelt, wobei sicher kein Dreck an die Radlager kommen kann solange der Simmering gut ist, also wenn man solche Abdeckungen montiert, sollten die Wellendichtringe schon noch im 100%igen Zustand sein!

LG Pamsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 29 Jan 2015 19:05 #4

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
das war auch mein gedanke - was drin ist bleibt dann auch eher drin...

aber berichte mal von deinen erfahrungen!


vg mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 29 Jan 2015 21:28 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wie heftig haltet ihr denn mit dem Dampfstrahler auf die Simmerringe...? Bis 2009 war die Kombination Alubuchsen/Simmerringe/Radlager nicht so doll, das ist mir damals beim Wechsel von meiner Husa auch unangenehm aufgefallen. Aber ab 2010 sind die Buchsen m.E. deutlich intelligenter gemacht und ich hab keinen nennenswerten Radlagerverschleiß, obwohl ich auch ordentlich im Schmodder fahre. Wenn die Räder eh draußen sind (kommt ja öfters vor), dann halt schnell die Buchsen raus, alles sauber machen, neu einfetten und gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 31 Jan 2015 18:08 #6

  • kA0352
  • kA0352s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Mit dem Strahler auf die Simmerringe halten, ist sowieso nicht so gut... Den Druck, den die
Dinger heutzutage aufbauen, hält kein an dieser Stelle verbauter Simmerring stand. Gerade wenn
noch ein paar Alterungserscheinungen hinzukommen... (}

Wäre ja interessiert, ob diese Buchsten wirklich halten, was sie versprechen?!


Aber ob son Hochdruckreiniger sein muss, ist sowieso eine ziemlich Streitfrage....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 31 Jan 2015 23:52 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Den hohen Druck brauchts eh nicht. Macht nur Lager und Aufkleber kaputt.
Guter Reiniger ist viel wichtiger!
z.B. NERTA CARNET JUMBO :dau:
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 23:53 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Batzen

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 01 Feb 2015 00:36 #8

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Habe aufgehört nen Hochdruckreiniger zu benutzen. Bin jetzt auf Aufsteckbürste für den Gartenschlauch umgestiegen. Karre ist Blitzblank sauber und ich muss mir keine Sorgen um Dichtungen usw machen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Racecap Radlagerabdeckung - wer kennt/hat das!?! 01 Jun 2015 15:33 #9

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Die Produktbeschreibung vom "Nerta Carnet Jumbo" hört sich ja ganz gut an, aber wo kann man das denn beziehen? Ich finde im WWW absolut keinen Händler der es anbietet. :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung