Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 17 Mai 2024 23:23 #41

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 71
b-joe schrieb:
Betahorscht schrieb:
habe sie 15min laufen lassen
im stand und nicht gefahren?

wahrscheinlich, da würde bei Jessi ihrer 450er der Krümmer glühen -schweiß-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 18 Mai 2024 06:09 #42

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Online
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
ja im Stand, und Stop and Go also ungefähr wie beim Endurowandern :eiflach:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 18 Mai 2024 22:03 #43

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6661
  • Dank erhalten: 972
ist auch über das Pfingstwochenende fleißig. Unter anderem ist ein neuer Prototyp entstanden. Hier noch nicht gekantet und mit Schutzfolie versehen.



:knips: Was könnte das wohl werden? Jemand eine Idee?




:guck: Unser komplettes Umbauprojekt nachzulesen und zu sehen hier: Alp 4.0 Next Gen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 18 Mai 2024 22:05 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 18 Mai 2024 22:10 #44

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1377
  • Dank erhalten: 250
eine Fledermausmaske :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 18 Mai 2024 22:16 #45

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6661
  • Dank erhalten: 972
Bastlwastl schrieb:
eine Fledermausmaske :cool:


:knips: Statt Batman BetAlp?

--) Nee, die Alp lernt weder fliegen noch soll sie sich hinter einer Maske verstecken...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 19 Mai 2024 11:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 19 Mai 2024 19:21 #46

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 15
admin schrieb:
:knips: Was könnte das wohl werden? Jemand eine Idee?

Schönes Rätsel..... :smic:

Mangels Mopped kann ich leider nicht gucken, welche Befestigungspunkte das sein könnten.... (}
Aber Form und Blechdicke könnten zu einem Spritzschutz passen - vielleicht Federbein oder Elektrik/Luftfiltereintritt.... -frag- Ich meine, ich hätte auf einem der Fotos der gestrippten 4.0 Befestigungspunkte in der Nähe der (ehemaligen :schein: ) Haltegriffe gesehen, die passen könnten .... Außerdem sind am Anfang des Freds in dieser Gegend ganz schön viele Kringel.....
Ich hoffe, dass das Rätsel heute noch aufgelöst wird, sonst ist die Nachtruhe gefährdet..... -schweiß- :smic:

Pfingstet schön..... :up|:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 19 Mai 2024 22:28 #47

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6661
  • Dank erhalten: 972
grandpa schrieb:
...Ich hoffe, dass das Rätsel heute noch aufgelöst wird, sonst ist die Nachtruhe gefährdet..... -schweiß- :smic:


--) Hallo Alpfans, da müsst ihr noch mal nachdenken, damit grandpa schlafen kann.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 20 Mai 2024 09:01 #48

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1377
  • Dank erhalten: 250
falls es noch gebogen wird könnte es eine art gabelstabi werden oder eine erhöhung/Halter fürs schutzblech bzw ein anderes schutzblech
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 20 Mai 2024 10:52 #49

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 15
admin schrieb:
--) Hallo Alpfans, da müsst ihr noch mal nachdenken, damit grandpa schlafen kann.

Tja, das war's dann mit der Nachtruhe..... :gho:

Da es symmetrisch ist, wird es sicher rechts und links gekantet und an den 4 Bohrungen befestigt....ich würde es aufgrund der Abmessungen eher hinten vermuten.....Ersatz für die demontierten Griffe ist es eher nicht.....für einen Motor-/Schalldämpferschutz ist das Blech zu dünn. Irgendeine Gepäckträger-Lösung fällt für mich auch aus, ebenso Schutzblech vorne, das muss man tiefziehen, damit man den Radius reinkriegt.....
Vielleicht eine zusätzliche Sitzbank-Halterung, damit pretzelmonster die Bank auf dem Anhänger nicht nochmal fliegen geht..... :smic:
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 10:54 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 20 Mai 2024 12:24 #50

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6661
  • Dank erhalten: 972
grandpa schrieb:
...Da es symmetrisch ist, wird es sicher rechts und links gekantet und an den 4 Bohrungen befestigt....ich würde es aufgrund der Abmessungen eher hinten vermuten...für einen Motor-/Schalldämpferschutz ist das Blech zu dünn...


--) Es wird langsam wärmer...



:knips: Die Blechdicke würde ich nicht überbewerten, es ist die Vorlage für einen weiteren Prototypen...


:schlüssel: Unser bisheriges Umbauprojekt nachzulesen und zu sehen hier:

:guck: Alp 4.0 Next Gen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 12:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung