Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

Croatia Enduro Tours Forum  Dr Dirt 2neu moto adventures 18
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50ccm ohne ESD

50ccm ohne ESD 17 Mai 2024 22:48 #1

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Servus,

ein Freund von mir hat mal Vorgeschlagen ohne ESD zu fahren.
Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, aber die Meinungen sind gespalten. Die einen sagen Passiert nix, die anderen wiederum sagen das man einen Motorschaden bekommt.

Jetzt wollte ich mal um eure Erfahrungen fragen. (Abgesehen davon dass das Moped extrem Laut ist)

LG
Letzte Änderung: 17 Mai 2024 22:49 von Hendlhaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50ccm ohne ESD 17 Mai 2024 23:25 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 71
ohne ESD ist die 50er schwächer, ein 2ter braucht die Staudruck, und laut ist megaout!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50ccm ohne ESD 18 Mai 2024 01:42 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 866
  • Dank erhalten: 149
beschäftige dich mal lieber mit dem technischen hintergrund warum die komplette auspuffanlage so gebaut wird wie sie ist und nicht mit meinungen von laien im netz.
da wirst du dann schnell feststellen dass die komplette länge, mit schalldämpfer, eine wichtige grösse für die leistungsentfaltung ist. entfernt man nun ca. einen halben meter ist das auf alle fälle nachteilig. ob der motor davon einen schaden erleidet kann man nicht pauschal sagen da dort viele faktoren eine rolle spielen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

50ccm ohne ESD 19 Mai 2024 13:54 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 131
Jogi schrieb:
ohne ESD ist die 50er schwächer, ein 2ter braucht die Staudruck, und laut ist megaout...

Bei einem optimal abgestimmten 2-Takt Auspuff würde sich ohne ESD die Leistung verringern, das ist richtig.
Der Auspuff von der BETA RR 50 ist jedoch alles andere als optimal. Das Siebrohr im ESD hat einen viel zu kleinen Innendurchmesser und somit wird die Leistung ohne ESD größer, obwohl die Auspufflänge zu kurz wird.
Und die Meinung, dass laut megaout ist, ist die Meinung von einer Minderheit in Deutschland, die viel kleiner ist als die Minderheit die in Deutschland täglich disutiert wird und angeblich alle tolerieren wollen.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Hendlhaut

50ccm ohne ESD 20 Mai 2024 01:48 #5

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Vielen dank!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung